Hallo allerseits!
Ich hoffe, ich mache mich hier nicht gleich unbeliebt, wenn ich den Ubernoob raushänge. Es geht um folgendes:
Ich habe eine Lizenz für ein Upload- Script, womit ich eine ganz kleine Filehostingseite (koolfiles.com) betreibe.
An dem Script stört mich, dass die Files einen Zufallsnamen erhalten und ich möchte dies gerne anpassen. Und hier beginnt mein Problem: Wie gesagt, habe ich dieses Script gekauft, ich selbst habe KEINE Ahnung von PHP, nix, nada, niente...
Ist es wohl möglich, das Script anzupassen mit wenigen Zeilen und Eurer Hilfe? Oder muss ich da jemanden anstellen?
Die folgende Codestelle scheint für mein ungeübtes Auge interessant zu sein:
Das ganze Script darf ich leider wohl nicht posten (Copyright). Kann man da nicht irgendwo was ändern, dass der Filename des Originals genommen wird?
Sorry, wie gesagt, ich bin wirklich VÖLLIG planlos...
Ich hoffe, ich mache mich hier nicht gleich unbeliebt, wenn ich den Ubernoob raushänge. Es geht um folgendes:
Ich habe eine Lizenz für ein Upload- Script, womit ich eine ganz kleine Filehostingseite (koolfiles.com) betreibe.
An dem Script stört mich, dass die Files einen Zufallsnamen erhalten und ich möchte dies gerne anpassen. Und hier beginnt mein Problem: Wie gesagt, habe ich dieses Script gekauft, ich selbst habe KEINE Ahnung von PHP, nix, nada, niente...
Ist es wohl möglich, das Script anzupassen mit wenigen Zeilen und Eurer Hilfe? Oder muss ich da jemanden anstellen?
Die folgende Codestelle scheint für mein ungeübtes Auge interessant zu sein:
Code:
// Zufallsdateiname erzeugen $rand_value = randomstring($File); $newfilenamekompl = "$rand_value.$endung"; $savename = $picpfad.$newfilenamekompl; // hochgeladene Daeien speichern if(@move_uploaded_file($_FILES['UPFILE']['tmp_name'][$i], $savename)) {
Sorry, wie gesagt, ich bin wirklich VÖLLIG planlos...
Kommentar