so, also ohne dieses strip-tags wird alles anstandslos gesendet, nur halt mit HTML elementen, gibts denn nicht ne andere lösung?
SQL-Inhalt als eMail verschicken
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Also wenn es ohne Strip Tags funzt dann mach folgendes
PHP-Code:$str = 'content der mail mit html tags';
var_dump($str);
echo '<br />';
$str = strip_tags($str);
var_dump($str);
exit;
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
Aber ein bisschen denkst du schon mit oder ???
$str muss den Inhalt der Message bekommen. Wieso sollte ich strip_tags über einen String ohne Tags drüberlassen ???
Nein es geht um DEINEN Inhalt. Also einmal einfach die Message vardumpen und einmal die Message nach Anwendung von strip_tags dumpen
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
wenn die Links, die du hier angegeben hast auf dein Versende-Skript und dein Formular verweisen, wunderts mich eigentlich dass überhaupt was verschickt wird.
zunächstmal dein Formular:
was ist den bitteschön der value einer textarea?
Das geht so:
Code:<textarea name="inhalt">...Text...<textarea>
die Textarea hat bei dir den Namen=inhalt! Auf deiner senden.php wird diese Variable aber gar nicht benutzt.
PHP-Code:$betreff = $_POST['betreff'];
$eMail = $_POST['eMail'];
$inhalt= $_POST['inhalt'];
$inhalt=strip_tags($inhalt);
mail("KathleenZ@west.de", $betreff,$inhalt,"From:$eMail");
Kommentar
-
also ich bin entsetzt über diesen rauen ton hier. wozu gibt es denn foren? also dachte, um fragen zu stellen. stattdessen muss ich mir hier anhören, wie blöd ich bin. also das war ind diesem forum mein erster und letzter eintragwww.kathleenz.de
Kommentar
-
also ich bin entsetzt über diesen rauen ton hier.
Kommentar
-
Hallo?
erstens, das ist nicht rau!
zweitens, die Frage war eigentlich weniger an dich gerichtet, als an alle die, die sich das bisher angeschaut hatten, und durchaus vernünftige Tipps abgegeben haben, aber vergessen haben, sich deine Skripte mal anzuschaun (hoffentlich werd ich jetzt nicht von denen erschlagen - ich bin doch wirklich ganz lieb!).
Kommentar
-
Meine Güte, über die Umgangsform in deutschen Hilfe-Foren (Wohlbemerkt: "Hilfe", nicht "Grundlagen") könnt ihr ja von mir aus diskutieren, jedoch nicht in diesem Forum/dieser Kategorie.
Das hilft dir bei deinem Problem letztendlich auch nicht weiter.
Hast du jahlives Vorschlag denn mal ausprobiert?
Ich zitiere:
$str muss den Inhalt der Message bekommen. [...]
Also einmal einfach die Message vardumpen und einmal die Message nach Anwendung von strip_tags dumpenmfg - sagg
Kommentar
-
Haha,
nun stell dich doch nicht sturer als du bist.
Mach doch endlich mal das blöde "value" aus deiner Textarea weg. Dann wird auch deutlich, was du eigentlich vorhast ...
... und wenn du dann auf den String, der in deiner Textarea stehen soll noch die strip_tags()-Funktion anwendest, dann funktionierts auch.
Kommentar
-
Original geschrieben von KathleenZ
also ich bin entsetzt über diesen rauen ton hier. wozu gibt es denn foren? also dachte, um fragen zu stellen. stattdessen muss ich mir hier anhören, wie blöd ich bin.
Ein solches Forum ist nicht dazu da, an jedem Tag neuen dahergelaufenen Anfängern die Grundlagen zu erklären - dafür gibt es Tutorials, Manuals, etc.
also das war ind diesem forum mein erster und letzter eintragI don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
Kommentar