Hallo,
Ich habe eine Website mit PHP erstellt, wo unter anderem auch Images aus der DB geladen und angezeigt werden. Auf meinem lokalen Rechner, wo ich einen Apache laufen habe und das ganze auch entwickelt habe funktioniert es einwandfrei. Jedoch muss ich zur Demonstration das ganze auf einem anderen Server vorfuehren. Ich habe damit die DB als dumb-file exportiert und in die mysql db auf dem anderen Server (Unix-Server) importiert. Das hat alles geklappt. Nur wenn ich jetzt meine WebSite starte und auf die Produktliste gehe, werden die Images nicht angezeigt sondern nur dieses eine Symbol mit dem roten Kreuz, die anderen dazugehoerigen Daten zu den Produkten werden einwandfrei angezeigt. Ich habe also nichts veraendert, deswegen verstehe ich nicht, warum er die Images nicht anzeigt...??
Der Code um die Images anzuzeigen ist eigentlich straightforward:
Auf der Website werden auch keine Fehler angezeigt. Hat von euch irgendjemand eine Ahnung, was da bitte schief laeuft??
lg pat
Ich habe eine Website mit PHP erstellt, wo unter anderem auch Images aus der DB geladen und angezeigt werden. Auf meinem lokalen Rechner, wo ich einen Apache laufen habe und das ganze auch entwickelt habe funktioniert es einwandfrei. Jedoch muss ich zur Demonstration das ganze auf einem anderen Server vorfuehren. Ich habe damit die DB als dumb-file exportiert und in die mysql db auf dem anderen Server (Unix-Server) importiert. Das hat alles geklappt. Nur wenn ich jetzt meine WebSite starte und auf die Produktliste gehe, werden die Images nicht angezeigt sondern nur dieses eine Symbol mit dem roten Kreuz, die anderen dazugehoerigen Daten zu den Produkten werden einwandfrei angezeigt. Ich habe also nichts veraendert, deswegen verstehe ich nicht, warum er die Images nicht anzeigt...??
Der Code um die Images anzuzeigen ist eigentlich straightforward:
PHP-Code:
<?php
require '../db.inc.php';
//This is a general error function that can be called
function showerror()
{
die("Error " . mysql_errno() . " : " . mysql_error());
}
if(isset($_GET['id']) && is_numeric($_GET['id']))
{
$query = "Select SmallImage FROM product WHERE ProductId=".$_GET['id'];
// Connect to the MySQL server
if (!($connection = @ mysql_connect($hostname, $username, $password)))
die("Cannot connect");
if (!(mysql_select_db($databaseName, $connection)))
showerror();
// Run the query on the connection
if (!($result = @ mysql_query ($query, $connection)))
showerror();
// set the header for the image
header("Content-type: image/jpeg");
echo mysql_result($result, 0);
// close the db link
mysql_close($connection);
}
else
{
echo "Please use a real Id-Number!";
}
?>