Grüss euch
Ich habe folgendes Problem: Habe ein Eingabeformular mit db anbindung gebastelt. Nun wenn ich jedoch das formular im browser aufrufe, so erscheint mir die Fehlermeldung die ich mit diesem code ausgebe:
und dazu aber auch diese meldungen Notice: Undefined variable: na in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 87
Notice: Undefined variable: vn in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 89
Notice: Undefined variable: adr1 in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 91
Notice: Undefined variable: plz in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 93
Notice: Undefined variable: ort in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 95
Notice: Undefined variable: nat in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 97
Notice: Undefined variable: tel in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 101
Notice: Undefined variable: email in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 103
Notice: Undefined variable: anz in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 105
Doch bei vollständigem Ausfüllen des Skriptes geht alles wunderbar! An was liegt dies ?
Ich habe folgendes Problem: Habe ein Eingabeformular mit db anbindung gebastelt. Nun wenn ich jedoch das formular im browser aufrufe, so erscheint mir die Fehlermeldung die ich mit diesem code ausgebe:
PHP-Code:
$flag=1;
if ($flag==1)
{
$fehler="";
$name = trim($na);
if (empty($name)){$fehler="Bitte Namen eingeben<br>";}
$vorname = trim($vn);
if (empty($vorname)){$fehler.="Bitte Vornamen eingeben<br>";}
$adresse1= trim($adr1);
if (empty($adresse1)){$fehler.="Bitte die Adresszeile 1 ausfüllen<br>";}
$postleitzahl = trim($plz);
if (empty($postleitzahl)){$fehler.="Bitte die Postleitzahl eingeben<br>";}
$ortschaft = trim($ort);
if (empty($ortschaft)){$fehler.="Bitte den Ort eingeben<br>";}
$nationalitaet = trim($nat);
if (empty($nationalitaet)){$fehler.="Bitte die Nationalität angeben<br>";}
$passnummer = trim($pass);
if (empty($passnummer)){$fehler.="Bitte die Passnummer eingeben<br>";}
$telefonnummer = trim($tel);
if (empty($telefonnummer)){$fehler.="Bitte die Telefonnummer eingeben<br>";}
$email = trim($email);
if (empty($email)){$fehler.="Bitte die Emailadresse eingeben<br>";}
$anz = trim($anz);
if (empty($anz)){$fehler.="Bitte die gewünschte Menge eingeben<br>";}
if(check_mail($email) == false) {$fehler .= "falsche mailaddress-syntax<br>";}
if($fehler)
{
$meldung="<b>" .$fehler. "</b>";
unset($flag);
echo "<font color='black'>Es sind folgende Fehler aufgetreten: <br> " .$meldung. "</font>";
}
Notice: Undefined variable: vn in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 89
Notice: Undefined variable: adr1 in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 91
Notice: Undefined variable: plz in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 93
Notice: Undefined variable: ort in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 95
Notice: Undefined variable: nat in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 97
Notice: Undefined variable: tel in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 101
Notice: Undefined variable: email in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 103
Notice: Undefined variable: anz in /opt/lampp/htdocs/undefinierte variabeln.php on line 105
Doch bei vollständigem Ausfüllen des Skriptes geht alles wunderbar! An was liegt dies ?
Kommentar