Doch Problem mit login :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du hattest recht, es liegt eindeutig an den cookies. Wenn ich sie deaktiviere, geht bei mir auch nix mehr.

    Heißt also, dass ich beim Login Einmalig die session_start() funktion aufrufen muss und von da an die SessionID Seite für Seite in der URL weitergeben muss, richtig?

    Kommentar


    • #17
      Also session_start() muss in jedem Script aufgerufen werden. Sonst wird die Session nicht erkannt.
      Ich denke bei dir ist folgende Einstellung nicht korrekt:

      session.use_only_cookies true

      Probier mal folgendes
      PHP-Code:
      ini_set('session.use_only_cookies',false);¨ 
      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        Meine Seite liegt bei einem Freehoster. Meinst du ich kann den ini_set() befehl da einfach so anwenden? Und wenn ja, in welcher Datei bzw. wie lange zählt der Befehl?

        Kommentar


        • #19
          Meinst du ich kann den ini_set() befehl da einfach so anwenden?
          ausprobieren bzw. in der phpinfo() nachschauen.
          [...] in welcher Datei bzw. wie lange zählt der Befehl?
          immer in der aktuell ausführenden und zwar bis zum ende der ausführung.

          Kommentar


          • #20
            Warning: ini_set() has been disabled for security reasons...

            Ich werde die SessionID wohl Seite für Seite weitergeben müssen.
            Das ganze soll nur eine art Meisterschaft werden, wo man ein Team erstellen und Spieler in sein Team holen kann. Außerdem kann man noch die Spielergebnisse eintragen.

            Es soll ja kein Onlineshop werden, bzw. nix wo finanzieller schaden bei einem Hackangriff zu erwarten ist. Gravierende Optionen wie z.B. Team löschen würde ich dann sowieso mit einer Passwortabfrage - ähnlich wie bei ebay - versehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X