Kalenderwoche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

;o(

wie kann ich denn in diesem fall in der abfrage die genaue spalte ansprechen in der das datum steht

Kommentar

hmm,

irgendwie verstehe ich nicht wirklich, was du möchtest - darum beziehe ich mich mal auf deinen ausgangspost.

angenommen, du willst nur daten der xten woche:
      Code:
      SELECT ... WHERE WEEK(datumsspalte) = x
      beim zweiten parameter des WEEK mußt du nochmal im manual schauen, was du da genau angeben willst.

falls es dir um die rückgabe der wochennummer mittels query geht, vergib einen alias, um per php draufzuzugreifen.

falls es dir um etwas anderes geht, beschreibs einfach nochmal so, daß ich es auch kapiere.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

@topicstarter
        Und wenn du es so machst...
        PHP-Code:
        $query "SELECT daten from tabelle where WEEK(woche) = '$suche'"
        Gruss

tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Kommentar

Original geschrieben von jahlives
          @topicstarter
          Und wenn du es so machst...
          PHP-Code:
          Gruss

tobi
          die Kalenderwoche steht nicht in der DB nur das datum in der Spalte "VON" der Tabelle "TERMINE"
          ich möchte beim Abfragen des "VON-Wertes" daraud die "KW" ermitteln um diese dann über einen Formularfilter anzusprechen
          PHP-Code:
          <?php
          require_once('bindung.php');
          $termin sprintf("select * from TERMINE Where ??????");
          $result mysql_query($termin$bd);
          ?>

Kommentar

Könntest du jetzt vielleicht endlich mal die Beispielquery mit deinen Daten ausprobieren ...?

WEEK() ist doch genau das, was du haben willst!
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

ein bischen eigen iniziative wäre bei sowas durchaus von vorteil......

Kommentar

PHP-Code:
                wass kommt in die Klammer Bei "Week" sorry ich verstehe nicht kommt dorthin die spalte des datum ??

Kommentar

ich probiere hier schon diue ganze zeit also denke ich das ich genug initiative zeige ...ich versteh es im moment halt nicht ist denn so schwer mir einfach zu sagen was in diese klammer WEEK(????) kommt damit ich es verstehe

Kommentar

In die Klammer bei WEEK() kommt das Feld rein, dass das Datum deines Datensatzes enthält. Oder willst du etwa die WEEK() auf den Benutzernamen anwenden oder wat ?

Gruss

tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Kommentar

danke

Kommentar

ich habe es probiert mit dieserr WEEK-anweisung selbst in PHPMYADMIN kommt nur "NULL" als ergebnis raus wenn ich statt des datums nur den spaltenname meines datums eingebe
                        PHP-Code:
                        Select WEEK('von'
                        wo liegt denn mein denkfehler

Kommentar

Damit hast du WEEK auf das Literal 'von' angewandt - ich dachte, du wolltest es auf eine Spalte anwenden ...?
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

die Spalte des Datums heißt "von" das war auch meine frage gestern
                            zb:
                            Spalte "von" = 2006-03-21
                            so un geanu aus diesem wert soll die kw berechnet werden

Kommentar

ich habe es geschaft zumindest im SQL-Aggi von PhpMyAdmin
                              hier mal die abfrage
                              PHP-Code:
                              $ql='Select WEEK(`von`) From `termine` where `t_id` = "20"; 

Kommentar

ja die woche habe ich jetzt aber leider werden bei dieser abfrage die termindaten nicht ausgegeben kann ich in der selben abfrage vieleicht über eine
                                PHP-Code:
                                JOIN 
                                -anweisung die anderen inhalte mit ausgeben oder denke ich grad zu kompliziert

Kommentar

Lädt...
                                X