also, hallo erstmal
ich bin ein absoluter neuling in sachen php in probiere hier gerade mit Hilfe von "Einstieg in PHP5" einige Sachen aus.
Nun habe ich allerdings ein Problem und zwar:
ich wollte mir ein Preisberechnungsformular selber erstellen. also habe ich folgende Sachen geschrieben:
bestell.html link
html ausgabe:
php script:
so, nun ist aber das Problem dass immer nur "Die Gesamtkosten betragen 42" erscheint.
wie mach ich das denn richtig?
ich bin ein absoluter neuling in sachen php in probiere hier gerade mit Hilfe von "Einstieg in PHP5" einige Sachen aus.
Nun habe ich allerdings ein Problem und zwar:
ich wollte mir ein Preisberechnungsformular selber erstellen. also habe ich folgende Sachen geschrieben:
bestell.html link
html ausgabe:
Code:
<html> <head> <title>Titelzeile der Datei</title> </head> <body> <p>Bitte wählen sie ihr gewünschtes Paket aus und klicken Sie auf Berechnen um den Preis anzeigen zu lassen.</p> <p><form action = "bestell.php" = "post"> Server Paket: <select size"1"> <option name"SP1">Public Server</option> <option name"SP2">Clan Server</option> <option name"SP3">Clan Paket</option> </select><br> Anzahl der Slots:<select name="Sl" size="1"> <option value="Sl08">8 Slots</option> <option value="Sl09">9 Slots</option> <option value="Sl10">10 Slots</option> <option value="Sl11">11 Slots</option> <option value="Sl12">12 Slots</option> <option value="Sl13">13 Slots</option> <option value="Sl14">14 Slots</option> <option value="Sl15">15 Slots</option> <option value="Sl16">16 Slots</option> <option value"SlCP">Clan Paket</option> </select><br> <input type = "submit" value="Bestellen"></input> <input type = "reset" value="Neu"></input> </form></p> </body> </html>
PHP-Code:
<html>
<body>
<?php
$SP1 = 1.70;
$SP2 = 1.40;
$SP3 = 42.00;
$SlCP = 1;
$erg = $SP1 * $Sl;
$erg = $SP2 * $Sl;
$erg = $SP3 * $SlCP;
echo "Die Gesamtkosten betragen $erg";