Hi Leutz,
ich muss mich jetzt mal an euch wenden. Habe an anderer Stelle mal ne Codestrecke mit einer Frage dazu veröffentlicht, und bekam von allen Seiten nur Buh-Rufe: Globale Variablen...das macht man nicht, schlechter Stil...die müssen weg!
BSP:
nun muss ich aber auf z.b. auf diverse Sprachpakete zurückgreifen. Die befinden sich in einem Ordner lang:
BSP:
Aber auch in der config befinden sich best. Array-Vars auf die u.U. zurückgegriffen werden muss. Die hab ich bis dato immer als globale Variablen eingebunden.
Antwort/ Verbesserungsvorschläge habe ich von diesen Nörglern nicht bekommen.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, warum meine Vorgehensweise soooooooo böse & schlecht ist und vor allem, wie ich es anders machen könnte
mfG
derTrallala
ich muss mich jetzt mal an euch wenden. Habe an anderer Stelle mal ne Codestrecke mit einer Frage dazu veröffentlicht, und bekam von allen Seiten nur Buh-Rufe: Globale Variablen...das macht man nicht, schlechter Stil...die müssen weg!
BSP:
PHP-Code:
error_reporting (E_ALL);
ini_set("display_errors", TRUE);
class functions {
function getMainCat($cat)
{
global $lang;
$db1 = new dbconn(host, user, pass, name);
if (empty($cat)) {
return $lang["leftcontent"]["navigation"];
} else {
$sql = "select * from " . tbl_catalog . " where cat_id='$cat'";
$result = $db1->query($sql);
while ($data = mysql_fetch_assoc($result))
if ($data["cat_parent_id"]) {
return $this->getMainCat($data["cat_parent_id"]);
} else {
return $data["cat_description"];
}
}
}
BSP:
PHP-Code:
$lang["secondary_nav"]["Warenkorb"] = "Warenkorb";
$lang["secondary_nav"]["Konto"] = "Mein Konto";
$lang["secondary_nav"]["Versandkosten"] = "Versandkosten";
Antwort/ Verbesserungsvorschläge habe ich von diesen Nörglern nicht bekommen.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, warum meine Vorgehensweise soooooooo böse & schlecht ist und vor allem, wie ich es anders machen könnte
mfG
derTrallala
Kommentar