Bild / Grafik Aufrufe loggen / zählen / auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So ich habe mal Ansatz A angefangen umzusetzen,
    dabei bin ich auf 2 Probleme gestoßen.

Die weniger mit dem Bild zu tun haben als mehr mit Datenbankdesign,
    deshalb habe ich das mal in diesen Thread geposted.

Problem Datenbankdesign, doppelte Wertevergabe verhindern

Eventuell kann mir ja einer weiter helfen.

MfG

Kommentar

Da ich gerade für ein anderes Projekt vor dem selben Problem stehe (nämlich die IP des Users rauszufinden) habe ich mal folgendes gecodet.

Kliggsu hier -> http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=68497

Kommentar

Original geschrieben von prego
        Da ich gerade für ein anderes Projekt vor dem selben Problem stehe (nämlich die IP des Users rauszufinden) habe ich mal folgendes gecodet.

Kliggsu hier -> http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=68497
        Du hast da ja schon die unterschiedlichen HTTP_FORWARED ... Meldungen aufgeschlüsselt. Ich nehme an, es ist vom Proxy abhängig wie dieser FORWARDED genau geschrieben wird.

Da du ja Anregungen suchst, wäre es doch nicht schlecht wenn, bis dato unbekannte $_SERVER Variablen oder unbekannte Schreibweisen, nicht einfach so verloren gehen sondern irgendwie gesammelt werden, um dann das Script zu erweitern.
        Zum Beispiel kann ich nur "'HTTP_X_FORWARDED_FOR'", nicht jedoch "'HTTP_X_FORWARDED'" oder "'HTTP_FORWARDED'" usw., da es die mir noch nie angezeigt hat. Deshalb habe ich ja einfach jedes Attribut was durch $_SERVER ausgegeben wurde in die Datenbank gespeichert. Ich könnte mein Script natürlich jetzt dem deinigen etwas annähern und alles Variablen die immer Konstant bleiben und nicht den User sondern den Server betreffen vom eintragen in die Datenbank ausklammern. Das würde die ganze Sache sicherlich schneller und kompakter machen.

Andererseits würde ich gerne meinen Vorschlag B noch umsetzten und eine automatisch sich erweiternde Datenbank erstellen wollen. Sprich kommt eine Variable dazu die noch nicht bekannt ist wird diese in eine neue sich selbst anlegende Spalte geschrieben.

Kommentar

Original geschrieben von php-linux-fan
          Andererseits würde ich gerne meinen Vorschlag B noch umsetzten und eine automatisch sich erweiternde Datenbank erstellen wollen. Sprich kommt eine Variable dazu die noch nicht bekannt ist wird diese in eine neue sich selbst anlegende Spalte geschrieben.
          Sag' doch dann nachher bitte mal, unter welchem URL sich das Script aufrufen lässt, ja?

Deine Tabelle mit immer neuen Spalten zu erweitern, bis die DB die Grätsche macht, würde sicher Spaß machen ...
          (Man müsste dazu ja nur beliebige HTTP_X-Header im Request mitschicken.)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Naja, mir gings darum die "echte" IP des Clients rauszufinden. Das sollte ja nur nen Ansatz sein. Aber die meiste Zeit bekommst du die eh nicht raus, weil der Proxy sie nicht durchgibt.

Überleg dir bitte nochmal genau, was du für Informationen in derin anschließenden Statistik darstellen willst. Danach kannst du dann entscheiden welche Felder du speicherst.

Mir ist nämlich momentan nicht ersichtlich wofür du die ganzen HTTP_FORWARDED etc Header brauchst. Norm tuns HTTP_USER_AGENT, REMOTE_ADDR, HTTP_REFERER.

Kommentar

Original geschrieben von prego
              Mir ist nämlich momentan nicht ersichtlich wofür du die ganzen HTTP_FORWARDED etc Header brauchst.
              Dürfte doch sowieso fraglich sein, was man mit dieser immensen Datensammlung anfangen will ...

Außer, die Seite dadurch langsamer zu machen, weil bei jedem Aufruf so viel Daten weggeschrieben werden müssen, sehe ich darin keinen Sinn - aber wenn man das vorhat, kann man doch auch sleep() benutzen

Aber interessant wäre vielleicht die Frage, ob bei so einer Datensammelwut die Seite nicht erst mal eine ausführliche Datenschutzerklärung sowie einen deutlichen Hinweis darauf bräuchte ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Lädt...
              X