Chinesische Schrift makes me crazy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von CrazyPip
    was ist mit der datenbank? sollte die ebenfalls auf utf8 gestellt werden -
    Ist zu empfehlen, ja.
    auch wenn man ascii zeichen eintragen möchte?
    "ASCII" ist uninteressant, bzw. wenig aussagekräftig.

Auf westeuropäischen Webseiten dürfte idR. ISO-8859-1 als Charset zur Anwendung kommen.
    Aber auch alle darin enthaltenen Zeichen lassen sich natürlich ebensogut in Unicode abbilden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Gut, habs getestet,

so ein Mist!, selbst wenn ich alles d.h sql Tabellen und datenbanken in phpmyadmin und den phpheader
      auf UTF-8 stelle
      und in HTML Head den charset auf UTF-8 stelle, kommt nur ???

PHP-Code:
      header('Content-Type: text/html; charset=UTF-8'); 
      so ein Mist,
      danke trotzdem

Kommentar

Ok, das Problem liegt wohl an irgendeiner internen Stelle von PHP und mysql, kein ahnung warum.

Aber wenn man nun UTF-8 im header und browser einstellt, die
        chinesischen schrift zeichen als westeuropäische schrift in die Datenbank einliest :

das hier:
        衷心感谢您抽出宝贵的时间参与此次测试!

als:
        衕心感谢您抽出宝贵的æ—

und dann wiederum ausliest und als UTF-8 im Brwoser darstellen lässt, funktionierts bis auf 2-3 kleine Fehler ?? dazwischen.

Wofür dann das ganze Kollationsklimbim im phpadmin, wenn es sowieso nur anders funktioniert?

so long
        Ben San

Kommentar

Original geschrieben von bentheman80
          die chinesischen schrift zeichen als westeuropäische schrift in die Datenbank einliest
          Warum sollte man denn so einen Unsinn machen?

Kommentar

Dann lies doch einfach mal die vorrangegangene Einträge, dann weißt du es.....
            ich hab das Gefühl "fishing for compliments" steht hier hoch im kurs.

Kommentar

Wo ist denn bitte dein Problem?

Ich nehme doch mal an, dass du die chinesischen Zeichen in einer passenden Kodierung vorliegen hast - UTF-8 beispielweise?
              Warum fügst du sie dann nicht in dieser Kodierung in die DB ein - anstatt "als westeuropäische schrift" ...?

(Und wenn du sie nicht in UTF-8 vorliegen hast - dann konvertiere sie halt erst dorthin.)
              ich hab das Gefühl "fishing for compliments" steht hier hoch im kurs.
              Ich habe das Gefühl, du weißt gar nicht, was "fishing for compliments" bedeutet.

Kommentar

Also,
                die chinesischen zeichen werden in UTF-8 original dargestellt, ohne kryptische verwürfellungen wie in iso-8859-1
                Wie ich schon erwähnt hatte kann die DB UTF-8 auch ohne Probleme als chinesiche Zeichen einlesen...das war nicht mein problem,

Denn:
                Werden diese allerdings in UTF-8 ausgelesen, kommt beim Browser nix gescheites raus nur ?????
                Werden allerdings kryptische Zeichendarstellungen in westeuropäische schrift mittels PHP aus der DB ausgelesen, kann der Browser diese als UTF-8 mit einigen Fehlerzeichen enthalten in chinesische zurückverwandeln.
                Andersherumfunktioniert es leider nicht,

Und zum spruch sag ich mal nix mehr!

Kommentar

Deine Problembeschreibung ist mir zu kryptisch.
                  Wenn du Online-Beispiele zeigen kannst, wo man sich das anschauen kann, dann werfe ich noch mal einen Blick drauf - ansonsten bin ich raus.

Und zum spruch sag ich mal nix mehr!
                  Dürfte auch besser so sein.

Kommentar

Lädt...
                  X