Hi,
mein Problem:
ich schicke eine ID von Frame1 an Frame2, über diese ID wird ein Wert aus einem Array gelesen, dieser Wert ist dann die Id einer Tabelle, die erzeugt wird.
Beim ersten aufruf soll die Tabelle auf unsichtbar gesetzt werden, den Status der Tabelle speicher ich in Cookies.
Beim ersten Aufruf der Seite (noch keine ID vorhanden) schreib ich meine Cookies:
$subid ist die ID der jeweiligen Tabelle
dann beim erzeugen der Tabelle weiter unten im Code:
#wenn die Id mit dem Wert der Id der Tabelle übereinstimmt
brauche dringend Hilfe, bin nun total verwirrt.
hab mittels Firefox festgestellt (beim anschauen der Cookies), das die Werte richtig gesetzt werden, aber beim Anzeigen der Cookies im Script selber
das der alte Wert drinsteht, es entsteht also eine Verzögerung und da liegt mein Problem. wenn man mindestens einmal aktualisiert, beim zweiten mal setzt er alles auf none.
Hilfe!!!!
mein Problem:
ich schicke eine ID von Frame1 an Frame2, über diese ID wird ein Wert aus einem Array gelesen, dieser Wert ist dann die Id einer Tabelle, die erzeugt wird.
Beim ersten aufruf soll die Tabelle auf unsichtbar gesetzt werden, den Status der Tabelle speicher ich in Cookies.
Beim ersten Aufruf der Seite (noch keine ID vorhanden) schreib ich meine Cookies:
$subid ist die ID der jeweiligen Tabelle
PHP-Code:
if($id=="" or $id==0)
{
echo "<script> document.cookie = escape(".$subid.") + '=' + escape('none'); </script>";
}
#wenn die Id mit dem Wert der Id der Tabelle übereinstimmt
PHP-Code:
if($id==$subid)
{
#schaut nach welcher Wert gerade für die Tabelle im Cookie steht
if($_COOKIE[$subid]=="none")
{
echo "<script> document.cookie = escape(".$subid.") + '=' escape('block')</script>";
}
else
{
echo "<script> document.cookie = escape(".$subid.") + '=' escape('none')</script>";
}
}
#erzeugen des Tabellenkopfes
if($_COOKIE[$subid]=="block")
{
echo "<table id=".$subid." style='display:block' >";
}
else
{
echo "<table id=".$subid." style='display:none' >";
}
hab mittels Firefox festgestellt (beim anschauen der Cookies), das die Werte richtig gesetzt werden, aber beim Anzeigen der Cookies im Script selber
PHP-Code:
echo $_COOKIE[$subid];
Hilfe!!!!
Kommentar