Hi!
Bin neu hier, mach auch noch nicht zu lange PHP hab mich aber in letzter Zeit ziemlich damit beschäftigt. Ich habe folgendes Problem: habe mal nen PHP Kurs besucht, ziel war mit unserem Dozenten einen Webshop zu erstellen. Dieser wurde nicht fertig und versuch jetzt selber das Ding zu beenden hänge nun an einem Problem fest. Bekomm immer ne Fehlermeldung wegen der Session warenkorb (Notice: Undefined index: artikelnummer)
Könnte es vielleicht selber lösen aber verstehe den Zusammenhang mit dem Zähler leider nicht mehr. Kann mir von euch jemand sagen wozu ich den Zähler brauch?
Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!
(Ansonsten funktionierts, Beispiel09.php ist die folgeseite, auf der erfolgt die Ausgabe aller angeklickter Waren...)
Bin neu hier, mach auch noch nicht zu lange PHP hab mich aber in letzter Zeit ziemlich damit beschäftigt. Ich habe folgendes Problem: habe mal nen PHP Kurs besucht, ziel war mit unserem Dozenten einen Webshop zu erstellen. Dieser wurde nicht fertig und versuch jetzt selber das Ding zu beenden hänge nun an einem Problem fest. Bekomm immer ne Fehlermeldung wegen der Session warenkorb (Notice: Undefined index: artikelnummer)
Könnte es vielleicht selber lösen aber verstehe den Zusammenhang mit dem Zähler leider nicht mehr. Kann mir von euch jemand sagen wozu ich den Zähler brauch?
Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!
(Ansonsten funktionierts, Beispiel09.php ist die folgeseite, auf der erfolgt die Ausgabe aller angeklickter Waren...)
PHP-Code:
<?php
session_start();
if (!isset($_SESSION['zaehler'])) {
$_SESSION['zaehler'] = 0;
} else {
$_SESSION['zaehler']++;
}
if (!isset($_SESSION['warenkorb'])) {
$_SESSION['warenkorb'] = array();
$_SESSION['warenkorb'][] = $_REQUEST['artikelnummer'];
} else {
$_SESSION['warenkorb'][] = $_REQUEST['artikelnummer'];
}
?>
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<a href="Beispiel_09.php?artikelnummer=WC_D_345" title="">Artikel WC_D_345 in den Warenkorb</a><br>
<a href="Beispiel_09.php?artikelnummer=WG_e_455" title="">Artikel WG_e_455 in den Warenkorb</a>
<?php
echo $_SESSION['zaehler'];
?>
</body>
</html>
Kommentar