ich hab eine downloadscript das sieht volgendermassen aus:
Dazu hab ich davor in der Seite auf der der Download verlinkt wird folgendes gemacht:
um abzufragen ob die datei auch existiert falls das dann der fall ist wird ein link angezeigt
Mein Problem ist das die abfrage if(file_exists()) irgendwie Dateien die höher als das Server-root-Verzeichniss sind nicht findet.
Das Dwnloadscript hat aber keine Probleme damit.
Meine Frag ist giebt es irgend eine Möglichkeit zu kontrollieren ob eine Datei existiert(wie if(file_exists())) die nicht im server-root ist? Am liebsten auf der seite auf der der download verlinkt ist. kann aber auch in das downloadscript wenns nichts anders giebt.
PHP-Code:
header("Content-Type: application/force-download");
header("Content-Disposition: attachment; filename=$link");
readfile("$mp3pfad/$link");
PHP-Code:
if(file_exists($iflink))//-------------------------- Datei verlinken fals vorhanden
{
...
}
Mein Problem ist das die abfrage if(file_exists()) irgendwie Dateien die höher als das Server-root-Verzeichniss sind nicht findet.
Das Dwnloadscript hat aber keine Probleme damit.
Meine Frag ist giebt es irgend eine Möglichkeit zu kontrollieren ob eine Datei existiert(wie if(file_exists())) die nicht im server-root ist? Am liebsten auf der seite auf der der download verlinkt ist. kann aber auch in das downloadscript wenns nichts anders giebt.
Kommentar