Hi,
ich teste gerade wieder an etwas rum.
Ich will aus einem String eine Bestimmt Zeichenkette parsen und dementsprechend eine Klasse und Funktionen aufrufen.
Normal wird die Klasse so aufgerufen:
Und genau das will ich 'dynamisch' bzw. variabel machen, je nachdem, was in dem Template steht. So wie ich das nun versucht habe ist es auch noch der falsche Ansatz denk ich mal, aber genau hier hänge ich gerade.
Die Klasse kann ich so schon variabel aufrufen, das Problem liegt rein an den Parametern.
Die bekomme ich 1. nicht in einen Array in der Form "array('output'=>'full')" und ich bekomm den Array auch nicht mitübermittelt.
Rufe ich nur $class=new $module[0] auf, dann geht das. Aber ich brauch ja die Parameter.
Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, sonst besser ich gerne nochmal nach.
Danke schonmal,
Peter
ich teste gerade wieder an etwas rum.
Ich will aus einem String eine Bestimmt Zeichenkette parsen und dementsprechend eine Klasse und Funktionen aufrufen.
PHP-Code:
<?php
$tpl="header - {Module_News;'output'=>'full'} - footer";
preg_match('/{.*}/U', $tpl, $results);
foreach($results as $result){
$module=explode(';',str_replace(array('{','}'),'',$result));
echo var_dump($module);
$class=new $module[0].'('.$module[1].')';
}
?>
PHP-Code:
<?php $class=new Module_News(array('output'=>'full')); ?>
Die Klasse kann ich so schon variabel aufrufen, das Problem liegt rein an den Parametern.
Die bekomme ich 1. nicht in einen Array in der Form "array('output'=>'full')" und ich bekomm den Array auch nicht mitübermittelt.
Rufe ich nur $class=new $module[0] auf, dann geht das. Aber ich brauch ja die Parameter.
Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, sonst besser ich gerne nochmal nach.
Danke schonmal,
Peter
Kommentar