Hi ihr,
nein.
Diesmal will ich keine komplette Hilfe
Mir genügen evtl schon anhaltspunkte
Also ich habe ein Newsscript.
"selbstgebastelt bin ganz stolz weil ich ja anfänger bin"
Auf jedenfall stelle ich mir dann immer selber Aufgaben zur Verbesserung des scripts damir ich es eben lernen kann!
So weit so gut.
Auf jedenfall kann man mit meinem Newsscript News posten
Diese werden dann mit aktuellem Datum / Titel und Inhalt sowie einer ID in die DB geschrieben und danach wird man auf die Ausgabeseite weitergeleitet wo man eben die News sieht.
Nun hätte ich gerne zu meinen News jeweils immer einen Edit button wo ich die News im nachhinein selber bearbeiten kann.
Nun ist es so das ich nicht weiss wo ich ansetzen soll!
Ich weiss das ich mit folgendem Statement:
In der Table news den Titel in Selbsthilfegruppe ändern kann wo die News die ID 18 haben.
Das klappt auch.
also ich habe mit ne edit.php angelegt und ne mysql verbindung aufgebaut und das statement direkt drunter geschrieben.
Ausgeführt. Und schwuppswar der Titel der News mit der ID 18 geändert.
Aber das ist ja nun SEHR unkomfortabel
Darum hätte ich gerne einen Edit Button neben jeder einzelnen News wo ich draufklicke
Ich lande auf der z.B. edit.php
und kann dort Händisch meinen Eintrag Titel und Inhalt ändern und dann auf speichern klicken und die Daten werden dann geändert wieder in die DB geschrieben.
Wo muss ich da ansetzen?
Vielen lieben dank schonmal für eure Hilfe
nein.
Diesmal will ich keine komplette Hilfe
Mir genügen evtl schon anhaltspunkte
Also ich habe ein Newsscript.
"selbstgebastelt bin ganz stolz weil ich ja anfänger bin"
Auf jedenfall stelle ich mir dann immer selber Aufgaben zur Verbesserung des scripts damir ich es eben lernen kann!
So weit so gut.
Auf jedenfall kann man mit meinem Newsscript News posten
Diese werden dann mit aktuellem Datum / Titel und Inhalt sowie einer ID in die DB geschrieben und danach wird man auf die Ausgabeseite weitergeleitet wo man eben die News sieht.
Nun hätte ich gerne zu meinen News jeweils immer einen Edit button wo ich die News im nachhinein selber bearbeiten kann.
Nun ist es so das ich nicht weiss wo ich ansetzen soll!
Ich weiss das ich mit folgendem Statement:
PHP-Code:
mysql_query ("UPDATE news SET titel = 'Selbsthilfegruppe' WHERE ID = '18'");
Das klappt auch.
also ich habe mit ne edit.php angelegt und ne mysql verbindung aufgebaut und das statement direkt drunter geschrieben.
Ausgeführt. Und schwuppswar der Titel der News mit der ID 18 geändert.
Aber das ist ja nun SEHR unkomfortabel
Darum hätte ich gerne einen Edit Button neben jeder einzelnen News wo ich draufklicke
Ich lande auf der z.B. edit.php
und kann dort Händisch meinen Eintrag Titel und Inhalt ändern und dann auf speichern klicken und die Daten werden dann geändert wieder in die DB geschrieben.
Wo muss ich da ansetzen?
Vielen lieben dank schonmal für eure Hilfe
Kommentar