$_REQUEST funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hmm, ich habe da noch ne Zwischenfrage:
    Kann es sein, dass $_SERVER['PHP_SELF'] total unnütz ist?

    In der variable steht nämlich nicht nur der Dateiname, sondern auch das Verzeichnis davor. Wenn ich jetzt mit einem Formular action auf $_SERVER['PHP_SELF'] lege, findet er die Datei natürlich nicht, da er von dem Ordner aus in einem weiteren Ordner sucht, den es natürlich nicht gibt.

    Gibt es noch ne andere funktion, mit der man den aktuellen Dateinamen herausfinden kann?

    Außerdem gibt $_SERVER['PHP_SELF'] //Ordner/Datei.php aus und nicht /Ordner/Datei.php. Ich finde die zwei / stören extrem, da es dadurch Probleme mit dem Script geben kann. Vielleicht mache ich auch mal wieder was falsch!?

    Kommentar


    • #17
      Hat sich erledigt. Das Problem war, dass ich nicht direkt auf den Server gegangen war, sondern über eine "Ersatz-Domain".

      Beispiel:
      Die Seite liegt auf Server: Funpic.bla.hosting-istcool.br.xe.de

      Weil solche domains zu lang sind, nimmt man natürlich ersatzdomains alla: Ersatz.de.ms.

      Ich bin ich über Ersatz.de.ms/Ordner/index.php auf die Seite gegangen, wodurch dann ein zweiter Schrägstrich erzeugt wurde. Wahrscheinlich gibt es Probleme bei der Ordnerweiterleitung.

      PS: Wie wäre es eigentlich mit ner FAQ? Das wäre ein gutes Thema dafür...

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von ThePro
        Hmm, ich habe da noch ne Zwischenfrage:
        Kann es sein, dass $_SERVER['PHP_SELF'] total unnütz ist?


        Außerdem gibt $_SERVER['PHP_SELF'] //Ordner/Datei.php aus und nicht /Ordner/Datei.php. Ich finde die zwei / stören extrem, da es dadurch Probleme mit dem Script geben kann. Vielleicht mache ich auch mal wieder was falsch!?
        Ich denke, $server_url ist überflüssig, und meine server machten nur 1 /, und den eigentlichen Dateinamen findet man mit basename von den file functions.

        Interessant ist noch, dass die Weiterleitung funktioniert hat, aber die POST Daten verloren gegangen sind (skript wurde aufgerufen, Datenbankeintrag fand statt, $_REQUEST enthielt die Felder, aber leer, alles gemäss deiner ursprünglichen Beschreibung).

        Kommentar


        • #19
          Der Fehler lag im Script der Combobox. Ich glaube ich hatte bei einem String die Anführungszeichen vergessen, wodurch alles ins schleudern geraten ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X