Hallo, folgende frage:
Ich habe 2 Formulare.
1. ein Formular wo Daten in die Datenbank gespeichert werden und
2. ein Formular, wo ich eine Datei hochladen kann.
Das funktioniert auch Prima.
Im 1. Formular wird noch der Dateiname angegeben, welche ich im 2. Formular hochlade.
Jetzt meine Frage.
Ist es möglich, dass ich nur 1 Formular habe, wo ich zugleich die Datei hochlade und auch die Datenbank mit infos befülle?
Wenn ja, wie geht das, da ich ja im Formular, wo ich die Datei hochlade folgendes drinn habe:
<form enctype="multipart/form-data" action="upload.php" method="post">
und im Formular, wo ich die Daten in die DB speichere, habe ich folgendes stehen:
<form method="post" action="insert-presse05.php">
Es geht mir eigentlich um den Punkt "multipart/form-data"
Damit die Datei hochgeladen wird und die Daten in die DB kommen, muss ich ja nur den PHP Code von upload.php und insert-presse05.php in einer einzigen Datei zusammenführen. ODER?
LG, m-werk
Ich habe 2 Formulare.
1. ein Formular wo Daten in die Datenbank gespeichert werden und
2. ein Formular, wo ich eine Datei hochladen kann.
Das funktioniert auch Prima.
Im 1. Formular wird noch der Dateiname angegeben, welche ich im 2. Formular hochlade.
Jetzt meine Frage.
Ist es möglich, dass ich nur 1 Formular habe, wo ich zugleich die Datei hochlade und auch die Datenbank mit infos befülle?
Wenn ja, wie geht das, da ich ja im Formular, wo ich die Datei hochlade folgendes drinn habe:
<form enctype="multipart/form-data" action="upload.php" method="post">
und im Formular, wo ich die Daten in die DB speichere, habe ich folgendes stehen:
<form method="post" action="insert-presse05.php">
Es geht mir eigentlich um den Punkt "multipart/form-data"
Damit die Datei hochgeladen wird und die Daten in die DB kommen, muss ich ja nur den PHP Code von upload.php und insert-presse05.php in einer einzigen Datei zusammenführen. ODER?
LG, m-werk
Kommentar