Hallo,
ich bin ganz neu hier, und habe direkt eine Frage:
Auf meiner Homepage: www.diyhtml.de includen wir den Inhalt über ?site=home.html z.B....
Also bleibt das Grundgerüst immer gleich, nur der Inhalt wird über die URL gesteuert Verstanden?
Jetzt haben wir das Problem, dass ja jede Seite, mit anderem Inhalt auch ihren eigenen Titel haben sollte (für SuMa Optimierung z.B.)..
Das Grundgerüst sieht so aus:
Jetzt habe ich versucht, bei <title> einfach das reinzuschreiben:
Und dann eben jeweils in die Seite, die includet wird, die Var. title zu definieren.... sodass praktisch die Variable $title aus der includenden Datei als Title eingefügt wird
Aber es will nicht - es fügt nichts ein
Liegt es daran, dass die Variable ja erst gebraucht wird, aber erst später definiert wird???
DANKE,
Chris
ich bin ganz neu hier, und habe direkt eine Frage:
Auf meiner Homepage: www.diyhtml.de includen wir den Inhalt über ?site=home.html z.B....
Also bleibt das Grundgerüst immer gleich, nur der Inhalt wird über die URL gesteuert Verstanden?
Jetzt haben wir das Problem, dass ja jede Seite, mit anderem Inhalt auch ihren eigenen Titel haben sollte (für SuMa Optimierung z.B.)..
Das Grundgerüst sieht so aus:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>diyHTML - do it yourself HTML - Webdesign für Einsteiger</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <body> ...Navigation.... <div id="inhalt"> <?php $string = $_GET['site']; $suchstring = ":/"; if(strstr($string, $suchstring)){ echo (" <h2> Externe Seiten werden nicht eingefügt! <br> <br>Sicherheits-Shutdown!</h2>"); $datei = fopen("errorpage.txt","a"); fwrite($datei, $_GET['site']); fclose($datei); exit; } else { if(isset($_GET['site'])) { if(@file_exists($_GET['site'])) { include $_GET['site']; } else { include '404.php'; } } elseif (empty($_GET['site'])) { include 'home.php'; } else { include 'home.php'; } } ?> </div> .... Footer ..... </body> </html>
Code:
<title> <? echo '$title'; ?> </title>
Aber es will nicht - es fügt nichts ein
Liegt es daran, dass die Variable ja erst gebraucht wird, aber erst später definiert wird???
DANKE,
Chris
Kommentar