Guten Tag,
ich schlage mich seit geräumer Zeit mit einem Problem, wo ich bisher noch keine Lösung habe.
Es existert eine Tabelle mit einem Textfeld in dem Entfernungen in Format 900 nm gespeichert werden. ( Vorgabeas Datenbank design lässt sich nicht ändern))
Mit "settype($nm,"integer"); " kann ich das Format ändern und kann dann auch eine Summe ziehen. Soweit so gut !
Dummerweise sind Entfernungen über 1000 KM in 1,234 Km gespeichert. Da fällt die Summierung natürlich auf die Nase.
mit "str_replace (",","",$nm) könnte ich ja das Komma eliminieren, nur klappt dann die Summenfunktion nicht mehr
Hier die Funktion:
settype($nm,"integer");
$query_miles = "SELECT sum(totaldistance) as miles_fsp FROM flights WHERE username = '$callsign' ";
$result_miles = mysql_query($query_miles) or die(mysql_error());
if (mysql_numrows($result_miles) > 0) {
$nm = mysql_result($result_miles,0,"miles_fsp");
}
Wie bekomme ich hin, das die Summe korrekt ermittelt wird.
Zweite Frage:
ich habe zwei Time Variablen im Format 00:00:00. Die Variablen sollen summiert werden.
$time = 01:00:00
$time1 = 02:05:00
$time + $time1 ergibt leider nicht 03:05:00 sondern: 3.
Any hints??ß
Vielen Dank !
mfg Oliver Engels
ich schlage mich seit geräumer Zeit mit einem Problem, wo ich bisher noch keine Lösung habe.
Es existert eine Tabelle mit einem Textfeld in dem Entfernungen in Format 900 nm gespeichert werden. ( Vorgabeas Datenbank design lässt sich nicht ändern))
Mit "settype($nm,"integer"); " kann ich das Format ändern und kann dann auch eine Summe ziehen. Soweit so gut !
Dummerweise sind Entfernungen über 1000 KM in 1,234 Km gespeichert. Da fällt die Summierung natürlich auf die Nase.
mit "str_replace (",","",$nm) könnte ich ja das Komma eliminieren, nur klappt dann die Summenfunktion nicht mehr
Hier die Funktion:
settype($nm,"integer");
$query_miles = "SELECT sum(totaldistance) as miles_fsp FROM flights WHERE username = '$callsign' ";
$result_miles = mysql_query($query_miles) or die(mysql_error());
if (mysql_numrows($result_miles) > 0) {
$nm = mysql_result($result_miles,0,"miles_fsp");
}
Wie bekomme ich hin, das die Summe korrekt ermittelt wird.
Zweite Frage:
ich habe zwei Time Variablen im Format 00:00:00. Die Variablen sollen summiert werden.
$time = 01:00:00
$time1 = 02:05:00
$time + $time1 ergibt leider nicht 03:05:00 sondern: 3.
Any hints??ß
Vielen Dank !
mfg Oliver Engels
Kommentar