huhu!
also ich hab da ne art formular, wo man die anzahl der felder für nen eintrag in ne mysql einstellen kann.. (sollen normale sprüche o.ä. werden)
naja, gibt man halt 10 ($zahl) ein, werden auf der seite danach 10 textareas generiert über diese forschleife:
so und die namen sind dann sozusagen immer text0, text1, text2 usw.
dann trägt man da alles ein usw und dann sollen die beim nächsten abesenden in ne mysql datenbank kommen!
doch jetzt kommts! wie geh ich mit ner schleife die 10 variablen durch? kann ja schwer den variablenname verändert, nur iwie den wert ... grml
so hätte ichs geplant
wird aber immer 0, 1, 2, 3, usw eingetragen anstatt die werte von $text1, $text2 usw ^^
$text$i geht also nicht (wie ichs mir vorstellte ^^)
gibt es da ne lösung?
hab das mal irgendwo so gesehen, aber wie man sowas macht ist mir >noch< ein rätsel!
grüße aus thüringen,
topfkanne
also ich hab da ne art formular, wo man die anzahl der felder für nen eintrag in ne mysql einstellen kann.. (sollen normale sprüche o.ä. werden)
naja, gibt man halt 10 ($zahl) ein, werden auf der seite danach 10 textareas generiert über diese forschleife:
PHP-Code:
<?
for($i=0;$i<$zahl;$i++) {
?>
<textarea name="text<? echo $i; ?>" cols="40" rows="5" type="input"></textarea><br />
<?
} ?>
dann trägt man da alles ein usw und dann sollen die beim nächsten abesenden in ne mysql datenbank kommen!
doch jetzt kommts! wie geh ich mit ner schleife die 10 variablen durch? kann ja schwer den variablenname verändert, nur iwie den wert ... grml
so hätte ichs geplant
PHP-Code:
for($i=0;$i<$zahl;$i++) {
$eintrag = mysql_query("INSERT INTO texte (text, kat, ukat) values ('$test$i', '$k', '$uk')");
}
$text$i geht also nicht (wie ichs mir vorstellte ^^)
gibt es da ne lösung?
hab das mal irgendwo so gesehen, aber wie man sowas macht ist mir >noch< ein rätsel!
grüße aus thüringen,
topfkanne
Kommentar