Hallo zusammen,
ich bin noch ein totaler Anfänger (wenn auch mit einigen Start-Erfolgen) und stehe nun vor einem Problem.
Ich möchte ein Script schreiben, das wenn eine Bedingung erfüllt ist, ein Formular erzeugt. Dieses Formular soll ein SELECT-Feld enthalten, dessen Werte aus einer MySQL-Datenbank ausgelesen werden. Der dort ausgewählte Wert soll anschließend als Variable übergeben werden. Also sozusagen ein Script im Script.
Mein Ansatz:
Ich vermute mal, dass ich wieder über irgendein Hochkomma oder ein Semikolon stolpere.
Wer hat nen guten Tipp für mich?
Danke Euch!!
ich bin noch ein totaler Anfänger (wenn auch mit einigen Start-Erfolgen) und stehe nun vor einem Problem.
Ich möchte ein Script schreiben, das wenn eine Bedingung erfüllt ist, ein Formular erzeugt. Dieses Formular soll ein SELECT-Feld enthalten, dessen Werte aus einer MySQL-Datenbank ausgelesen werden. Der dort ausgewählte Wert soll anschließend als Variable übergeben werden. Also sozusagen ein Script im Script.
Mein Ansatz:
PHP-Code:
if ($check) {
//Verbindung herstellen
$db = mysql_connect("localhost","root");
mysql_select_db("artikel",$db);
$result = mysql_query("SELECT * FROM stamm ORDER by ID",$db);
echo '<form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="get" target="">
<p><select name="artnr" size="" onChange="submit()">
<? while ($daten = mysql_fetch_array($result))
{<option value="<?echo $daten[artnr]; ?>">
<? echo $daten[artnr]; ?> - <? echo $daten[artbez]; ?></option>} ?></select></p></form>';
}
Wer hat nen guten Tipp für mich?
Danke Euch!!
Kommentar