Hi Leute!
Ich hab in meiner DB diese Spalten:
----------------------------------------------
bid (int auto_increment PrimaryKey)
user (varchar UNIQUE)
winner (varchar)
gewettet (varchar)
matchid (int)
Bin grad an nem Wettsystem bei welchem der User angeben kann welches Team gewinnen wird und wieviel Geld er auf dieses Team setzt.
Ich möchte jetzt aber ausschliessen, dass ein Benutzer 2 mal wetten geht, damit er garantiert was gewinnt / resp. er kein Geld verliert!
Darum hab ich den User auf Unique gsetzt. Wenn ich jedoch eben das 2. mal wetten gehe, kommt diese Meldung:
Wie kann ich das unterbinden? Dass der User auf ne Seite weitergeleitet wird wenn der Fall eines zweit-Eintrages eintritt ODER dass diese Wette für diesen User einfach gesperrt ist?
Ich denke dass mein Code hier nicht relevant ist, da ich prinzipiell kein Problem mit dem Code hab. Mehr oder weniger :S
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
Luca Peter
Ich hab in meiner DB diese Spalten:
----------------------------------------------
bid (int auto_increment PrimaryKey)
user (varchar UNIQUE)
winner (varchar)
gewettet (varchar)
matchid (int)
Bin grad an nem Wettsystem bei welchem der User angeben kann welches Team gewinnen wird und wieviel Geld er auf dieses Team setzt.
Ich möchte jetzt aber ausschliessen, dass ein Benutzer 2 mal wetten geht, damit er garantiert was gewinnt / resp. er kein Geld verliert!
Darum hab ich den User auf Unique gsetzt. Wenn ich jedoch eben das 2. mal wetten gehe, kommt diese Meldung:
Duplicate entry 'luci' for key 2
Ich denke dass mein Code hier nicht relevant ist, da ich prinzipiell kein Problem mit dem Code hab. Mehr oder weniger :S
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
Luca Peter
Kommentar