Hallo zusammen,
wieder ein Problem:
Ich habe mit PHP5 aus einer MySQL-Datenbank eine Umsatzliste erstellt:
Nun soll der User Umsätze mit der Checkbox auswählen um für diese eine Rechnung zu erstellen. Dafür müssen die ID's der Umsätze an den nächsten Schritt (ein aus den Umsatzdaten generiertes Dokument) übergeben werden.
Für einen Umsatz (eine ID) währe das per Link kein Problem ... aber wie mache ich das mit z.B. drei per Checkbox ausgewählten Umsätzen?
Könnt Ihr mir folgen oder habe ich mich zu blöd ausgedrückt?
Kann ich das mit einem Array lösen? - Wenn ja, wie bekomme ich die ausgewählten ID's in das Array?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
wieder ein Problem:
Ich habe mit PHP5 aus einer MySQL-Datenbank eine Umsatzliste erstellt:
PHP-Code:
<? while ($daten = mysql_fetch_array($result)) { ?>
<tr align="right">
<td><b><? echo '<a href=kd_details.php?id='.$daten[id].' title=Bearbeiten>'.$daten[id].'</a>'; ?></b></td>
<td>
<?
$teilen=explode("-",$daten[datum]);
$datum=$teilen[2].".".$teilen[1].".".$teilen[0];
echo $datum;
?>
</td>
<td><? echo $daten[artnr]; ?></td>
<td><? echo $daten[kunden_id]; ?></td>
<td><? echo $daten[liefer_id]; ?></td>
<td><? echo $daten[anzahl]; ?></td>
<td><? echo sprintf("%01.2f",$daten[einzel]); ?></td>
<td><? echo sprintf("%01.2f",$daten[betrag]); ?></td>
<td><? echo $daten[rechn]; ?></td>
<td><b><? echo '<a href=ums_aendern.php?edit='.$daten[id].' title=Bearbeiten>B</a>'; ?></b> </td>
<td><b><? echo '<a href=ums_loeschen.php?clear='.$daten[id].' title=LÖSCHEN style="color: red">L</a>'; ?></b> </td>
<td><input type="Checkbox" name="erstellen" value="v"> </td>
</tr>
<? } ?>
Für einen Umsatz (eine ID) währe das per Link kein Problem ... aber wie mache ich das mit z.B. drei per Checkbox ausgewählten Umsätzen?
Könnt Ihr mir folgen oder habe ich mich zu blöd ausgedrückt?
Kann ich das mit einem Array lösen? - Wenn ja, wie bekomme ich die ausgewählten ID's in das Array?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Kommentar