Hallo liebe leute,
Ich versuche seit ein paar stunden meiner browsergame-karte irgendwelche daten zu entlocken! Dies gelingt mir aber nicht wirklich. Ich dachte eigentlich das ich dat hinbekomme... aber da hab ich wohl falsch gedacht!
Ich habe in meiner DB 3 felder mit koord1 dem ozean, koord2 der X achse und zuletzt koord3 mit der Y achse. Darunter noch eine mit der inselID und der zugewiesenen BenutzerID.
diese daten hole ich mir in einem array namens $daten und weise der den inselnamen zu, da diese nachher auf der karte ausgegeben werden sollen!
und genau da liegt mein problem... auf der karte wird diese halt eben nicht ausgegeben.... egal was ich versuche
Ich werde das kleine scriptchen mal posten, vielleicht wisst ihr ja eine lösung meines problemchens!
Vielen Dank im vorraus!
Lg Foxio
Ich versuche seit ein paar stunden meiner browsergame-karte irgendwelche daten zu entlocken! Dies gelingt mir aber nicht wirklich. Ich dachte eigentlich das ich dat hinbekomme... aber da hab ich wohl falsch gedacht!
Ich habe in meiner DB 3 felder mit koord1 dem ozean, koord2 der X achse und zuletzt koord3 mit der Y achse. Darunter noch eine mit der inselID und der zugewiesenen BenutzerID.
diese daten hole ich mir in einem array namens $daten und weise der den inselnamen zu, da diese nachher auf der karte ausgegeben werden sollen!
und genau da liegt mein problem... auf der karte wird diese halt eben nicht ausgegeben.... egal was ich versuche
Ich werde das kleine scriptchen mal posten, vielleicht wisst ihr ja eine lösung meines problemchens!
Vielen Dank im vorraus!
Lg Foxio
PHP-Code:
$sql = "SELECT koord2,koord3,iname,iid FROM database where koord1 = $zet";
$query = mysql_query($sql);
echo $sql;
while ( $result = mysql_fetch_array($query, MYSQL_ASSOC) )
{
$data[$result['koord2']][$result['koord3']] = $result['iname'];
}
echo '<br><br><br>
<table width="595" height="400" border="0" background="images/water.gif">';
for( $x = 1;$x <= $x_end;$x++ )
{
echo '<tr>';
for ( $y = 1;$y <= $y_end; $y++ )
{
echo '<td align="center" height="70">'.$zet.':'.$x.':'.$y.' <br>
'.$data[$x][$y].' </td>';
if ( ( $y%5 == 0 && $y < $y_end ) || ( $y == $y_end && $x < $x_end ) )
{
echo '</tr><tr>';
}
}
echo '</tr>';
}
echo '</table>';
Kommentar