Hi!
Ich bin gerade dabei einen Formmailer zu basteln.
Um den Formmailer vor Missbrauch durch SPAM und automatischen Mails zu schützen, möchte ich da gerne eine Auth.-Code-Abfrage einbauen.
Die Abfrage besteht darin, dass durch GD eine Grafik generiert wird, die eine Zufallszahlenfolge enthält, die durch den User, der das Formular verschickt bestätigt werden muss.
Ich bin bis jetzt soweit mit der Auth-Code-Abfrage.
Folgende Dateien gibt es:
-images/font.ttf
-form.php
-authcode.php
Und hier der Code:
authcode.php
Die font.ttf gibts hier:
http://www.michis-homepage.net/extra...bf5c15a305bf94
So, dann kommen wir doch einmal zum Problem!
Wenn ich jetzt die form.php aufrufe, dann wird das Auth-Code-Bild nicht angezeigt und es erscheint nur ein "X".
Und ich weiß leider noch nicht genau, wie ich auch diesen Code dann wieder abfragen soll.
Könnte man das irgendwie so machen, dass man die Variablen $rand auf die form.php Seite überträgt und dann durch eine if-Anweisung checkt ob jede einzelne $rand-Variable übereinstimmt und das ganze dann mit Operatoren angepasst.
Wäre super, wenn mir jemand bei meinem Problem mit dem Script helfen könnte!
GD ist die aktuellste Version installiert.
PHP Version: 4.3.10
Fireball22
Ich bin gerade dabei einen Formmailer zu basteln.
Um den Formmailer vor Missbrauch durch SPAM und automatischen Mails zu schützen, möchte ich da gerne eine Auth.-Code-Abfrage einbauen.
Die Abfrage besteht darin, dass durch GD eine Grafik generiert wird, die eine Zufallszahlenfolge enthält, die durch den User, der das Formular verschickt bestätigt werden muss.
Ich bin bis jetzt soweit mit der Auth-Code-Abfrage.
Folgende Dateien gibt es:
-images/font.ttf
-form.php
-authcode.php
Und hier der Code:
authcode.php
PHP-Code:
http://www.michis-homepage.net/extra...bf5c15a305bf94
So, dann kommen wir doch einmal zum Problem!
Wenn ich jetzt die form.php aufrufe, dann wird das Auth-Code-Bild nicht angezeigt und es erscheint nur ein "X".
Und ich weiß leider noch nicht genau, wie ich auch diesen Code dann wieder abfragen soll.
Könnte man das irgendwie so machen, dass man die Variablen $rand auf die form.php Seite überträgt und dann durch eine if-Anweisung checkt ob jede einzelne $rand-Variable übereinstimmt und das ganze dann mit Operatoren angepasst.
Wäre super, wenn mir jemand bei meinem Problem mit dem Script helfen könnte!
GD ist die aktuellste Version installiert.
PHP Version: 4.3.10
Fireball22
Kommentar