Hi leute! Ich schon wieder!
Habe jetzt alle Anweisungen meines letzten Threats befolgt und das LogIn in die Index, vor der ersten HTMLausgabe verschoben!
Dies war aich gleich Anlass genug, den ganzen logIn überprüfungscode neu zu schreiben, was ich schon 4x getan hab.
Jedoch komme ich irgendiwe nicht über die Funktion "Check if User is @DB" hinaus und es folgt immer ein Fehler!
Webpage: hier
EDIT: zum testen: test / test
Das ganze ist so aufgebaut: Ein HTML-Form sendet User, PW UND "logg" an die Index.
Bekommt die Index den Wert lgg=true, soll die Prüfungsprozedur ablaufen. Ist Logg nicht gleich "true" überspringt er die Prüfung und liest die Sessionvariablen aus. Daraus sollte sich dann ergeben ob ein User verfügbar ist oder eben (siehe ganz unten im Code) $seas = "Anonymus".
Danke schonmal vorab an die PHP-profis!
Habe jetzt alle Anweisungen meines letzten Threats befolgt und das LogIn in die Index, vor der ersten HTMLausgabe verschoben!
Dies war aich gleich Anlass genug, den ganzen logIn überprüfungscode neu zu schreiben, was ich schon 4x getan hab.
Jedoch komme ich irgendiwe nicht über die Funktion "Check if User is @DB" hinaus und es folgt immer ein Fehler!
Webpage: hier
EDIT: zum testen: test / test
Das ganze ist so aufgebaut: Ein HTML-Form sendet User, PW UND "logg" an die Index.
Bekommt die Index den Wert lgg=true, soll die Prüfungsprozedur ablaufen. Ist Logg nicht gleich "true" überspringt er die Prüfung und liest die Sessionvariablen aus. Daraus sollte sich dann ergeben ob ein User verfügbar ist oder eben (siehe ganz unten im Code) $seas = "Anonymus".
PHP-Code:
<?php
include('config.php');
include('security/lng/lng_german.php');
// POST Variablen globalisieren
$username = $HTTP_POST_VARS['entered_login'];
$password = $HTTP_POST_VARS['entered_password'];
$entered_values = $HTTP_GET_VARS['logg'];
$bye = $HTTP_GET_VARS['logout'];
if($bye == "true") {
include('security/logout.php');
}
if ($entered_values == "true" || $useDatabase == "true") {
// Verbinden mit DB
if ( empty($cfgServerPort) ) {
mysql_connect($cfgServerHost, $cfgServerUser, $cfgServerPassword)
or die($strNoConnection);
} else {
mysql_connect($cfgServerHost . ":" . $cfgServerPort, $cfgServerUser, $cfgServerPassword)
or die($strNoConnection);
}
$userQuery = mysql($cfgDbDatabase, "SELECT * FROM $cfgDbTableUsers WHERE $cfgDbLoginfield = '$login'")
or die($strNoDatabase);
if ($username == $userArray[$cfgDbLoginfield] || $password == stripslashes($userArray["$cfgDbPasswordfield"])) {
// User & PW richtig -> WEITER
session_start();
$HTTP_SESSION_VARS['login'] = $login;
$HTTP_SESSION_VARS['password'] = $password;
} else {
if ($username != $userArray[$cfgDbLoginfield]) {
// Angegebener User nicht in DB
$message = $strUserNotExist;
// include($cfgProgDir . "logout.php");
// include($cfgProgDir . "interface1.php");
// exit;
} else {