Huhu Leute,
ich habe mal ne Frage. Ich habe auf meiner seite ein loginformular und ein anzeige, ob mal eingeloggt ist oder nicht.
Wenn man sich nun eingeloggt hat, wir in der "Statusleiste" erst nach aktualisierung der seite der richtige Status, nämlich eingeloggt gezeigt. Beim ausloggen ist es das selbe. Dort steht erst logged out, wenn die seite aktualisiert wird.
Folgender Code der Statusanzeige:
Wie könnte ich das hin bekommen, das quasi direkt nach drücken des einlognbuttons die richtige anzeige kommt ?
Das loginformular sieht so aus:
Zu erwähnen wäre noch, das es mit header (location: ) warscheinlich nicht klappt, weil der header schon gesendet wurde. Ich hatte es zwar mit dem jeweiligen html meta tag schon, dort kann man aber nicht einstellen, das direkt nur einmal aktualisiert wird.
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß
ich habe mal ne Frage. Ich habe auf meiner seite ein loginformular und ein anzeige, ob mal eingeloggt ist oder nicht.
Wenn man sich nun eingeloggt hat, wir in der "Statusleiste" erst nach aktualisierung der seite der richtige Status, nämlich eingeloggt gezeigt. Beim ausloggen ist es das selbe. Dort steht erst logged out, wenn die seite aktualisiert wird.
Folgender Code der Statusanzeige:
PHP-Code:
<?
if (isset($_SESSION['login'])) {
echo '<a href="index.php?inc=logout">Logout [ ' . $_SESSION['user'] . ' ]</a>';
} else {
echo 'nicht eingeloggt';
}
?>
Das loginformular sieht so aus:
PHP-Code:
<form action="index.php" method="POST">
<p class="login"><strong>Benutzername:</strong><br />
<input name="name" type="text" size="20px"><br /></p>
<span class="login"><strong>Passwort:</strong><br />
<input name="pw" type="password" size="20px"><br /></span>
<p><input name="login" type="submit" value="Login">
<span style="font-family:verdana;font-size:9px;">
<a href="index.php?inc=reg" style="text-decoration:none;">(Registrieren)</a></span>
<input type="hidden" name="inc" value="login-auswerten">
</form>
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß
Kommentar