Hi,
erstmal Hallo (mein erster Beitrag :-)). Ich benötige grob definiert ein Klasse, Funktion o.ä. wo man eine Mathematische Aufgabenstellung eingeben kann und anhand der Aufgabenstellung eine Berechnung stattfindet. Zusätzslich sollte man Vorgabefelder und Gelieferte Felder auswählen können. Als Beispiel:
Vorgabewert1 + Eingabewert1 = Vorgabewert2
Vorgabewerte werden vom System erstellt.
Eingabewerte vom Nutzer per Inputfeld eingegeben.
Anhand dieser Eingabe (Werte + Sonderzeichen) sollte eine Formel erstellt werden.
Gibt es sowas ist sowas flexibel lösbar:
Vorgabewert1 + Eingabewert1 + Eingabewert2= Vorgabewert2
oder muss ich für jede Aufgabe eine eigene Klasse schreiben? Was bei einem Lehrbuch der 5. Klasse Mathematik ein ziemlicher Spass wäre :-)
Vielen Dank für alle Hinweise im Voraus!
erstmal Hallo (mein erster Beitrag :-)). Ich benötige grob definiert ein Klasse, Funktion o.ä. wo man eine Mathematische Aufgabenstellung eingeben kann und anhand der Aufgabenstellung eine Berechnung stattfindet. Zusätzslich sollte man Vorgabefelder und Gelieferte Felder auswählen können. Als Beispiel:
Vorgabewert1 + Eingabewert1 = Vorgabewert2
Vorgabewerte werden vom System erstellt.
Eingabewerte vom Nutzer per Inputfeld eingegeben.
Anhand dieser Eingabe (Werte + Sonderzeichen) sollte eine Formel erstellt werden.
Gibt es sowas ist sowas flexibel lösbar:
Vorgabewert1 + Eingabewert1 + Eingabewert2= Vorgabewert2
oder muss ich für jede Aufgabe eine eigene Klasse schreiben? Was bei einem Lehrbuch der 5. Klasse Mathematik ein ziemlicher Spass wäre :-)
Vielen Dank für alle Hinweise im Voraus!
Kommentar