Hi Leute,
ich arbeite gerade an einem Script, das einem Benutzer, wenn er sein Passwort vergessen hat, seins zusenden soll.
Nun habe ich nur bei dem auswerten script ein Problem. Das Forumlar für die eingabe der email addy sieht so aus :
Das auswerten script sieht so aus:
Wenn man kein email adresse eingibt funktioniert es einwandfrei. Gibt man jedoch eine adresse ein, gibt das script immer 'Diese Emailadresse existiert in der Datenbank nicht' aus. Das liegt warscheinilch an if(empty($result)) weil ich nicht weis ob das so überhaupt geht. Dabei wird dann folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Ich wäre dankbar für konstruktive Hilfestellungen.
Gruß
ich arbeite gerade an einem Script, das einem Benutzer, wenn er sein Passwort vergessen hat, seins zusenden soll.
Nun habe ich nur bei dem auswerten script ein Problem. Das Forumlar für die eingabe der email addy sieht so aus :
PHP-Code:
<h4>Bitte Emailadresse eintragen um Passwort zu erhalten !</h4>
<form action="index.php" method="POST">
eMail: <input type="text" name="email">
<input type="submit" name="send" value="Abschicken">
<input type="hidden" name="inc" value="sendpw">
</form>
PHP-Code:
<?php
$sql = "SELECT Name, Vorname, Benutzername, Passwort, Email FROM user WHERE Email == '".$_POST['email']."'";
$query = mysql_query($sql);
$result = mysql_fetch_array($query);
if($_POST['send']) {
if(empty($_POST['email'])) {
echo 'Bitte eine Emailadresse angeben !';
} else {
if(empty($result)) {
echo 'Diese Emailadresse existiert in der Datenbank nicht';
} else {
$Empfaenger = $_POST['mail'];
$Betreff = "Logindatenanfrage für chicky-style.de";
$Mailnachricht = "Ihre Logindaten für chicky-style.de";
$Mailnachricht .= $result;
mail($Empfaenger, $Betreff, $Mailnachricht);
echo 'Ihre Logindaten befinden sich nun bei Ihnen im Postfach';
}
}
}
?>
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\Programme\xampp\htdocs\Page\sendpw.inc.php on line 4
Gruß
Kommentar