sessions & PHPSESSID

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine meinung nach liegt problem an verschiedenen Domanename, und coockis.
    versuch bitte
    ini_set(session.use_cookies ,0);
    zu setzen, und session_id an dein link anzuhängen
    viele Grüße
    Slava
    Slava
    bituniverse.com

Kommentar

Sach mal. haste meinen hinweis überhaupt berücksichtigt? Wenn die SID nicht übergeben wird, kann auch nichts laufen. sowas sollte man wissen, wenn man was kommerziel programmiert!

Kommentar

Habe versucht die Program mit folgenden Einstellungen zu erweitern, und das hat nichts gebracht. Bekomme immer wieder den neuen Session id bei jeder Operation, die ich mache, wenn die Seite erneuet werden soll.

ini_set(session.use_cookies ,0);
        ini_set('session.use_trans_sid',1);

Kommentar

wenn die Seite erneuet werden soll.
          meinst du einen refresh?

wie werden die ids denn jetzt übergeben?

Kommentar

http://www.axrent.com/session/start.php?session_name()=session_id()
            Über solche Links brauchen wir uns jetzt wirklich nicht weiter unterhalten, oder? Wer betreibt hier "website consulting"?

Kommentar

Ich bekomme immer den neuen ID, wenn ich die Seite entweder oeffne, oder irgend-welche Taste drucke. Also, ID ist immer neue

Kommentar

natürlich bekommst du immer ne neue id, wenn due alte (aktuelle) nicht übergeben wird.

Und bei Links wie den den ich dir da gepostet habe, kannst du das nicht wirklich erwarten. also geh auf hinweise wie diesen ein, und fang nicht immer wieder von neuem an zu jammern, das es nicht geht.

Kommentar

Ist doch klar, dass wenn ich die Seite wieder neue öffne, bekomme ich den neuen ID. Die Frage ist, warum mein ID wird immer geändert, wenn ich z. B. auf die Taste innerhalb der schon aufgerufenen Seite drucke.

Kommentar

definiere mal bitte "die Taste" Meinst du "Refresh im Browser"? Meinst du diesen "dämlichen Link" von eben? Meinst du den Formularbutton, dessen Formular vermutlich auch keine ID übergibt?

Was erwartest du eigentlich?

BTW: Waren deine bisherigen Projekte eigentlich Glücksproduktionen oder hatte da mal was mit logischer Programmierung zu tun?

Kommentar

Also, wird gemeint die Taste des Formulars (submit). Geh mal bitte auf www.axrent.com/session & auf www.exitcar.com/session mit Internet Explorer. Dann wird's alles klar. Auf dem Hauptdomain "AXRENT" funktioniert alles in ordnung, und auf dem zweiten "EXITCAR" wird immer der neue ID zugewiesen.

Kommentar

Bei mir geht es bei beiden Seiten nicht.
                        Deine URL muss afaik so aussehen: "foo.php?".session_id()."&bar=bla[...]"

Kommentar

Wer nicht hören will, dem ist einfach nicht mehr zu helfen...

Kommentar

TobiaZ:

Also kannst du mir bitte noch mal erklaeren, was ich genau tun soll. Ich habe allesmoegliche schon probiert und konnte bisher immer noch keinen richtigen Weg finden.

Kommentar

lies doch mal diesen Thread durch, da steht drin wie es geht.

Ansonsten: php-Tutorials lesen und üben.

Kommentar

Das heisst also, dass ich mit jeder Hyperlink, bzw. mit jedem Formular den Sessionname und den Sessionsid uebergeben soll? So geht das klar, aber soweit wie ich verstehe, das alles soll automatish laufen, oder? Ich habe bei mir so unmoeglich viel Links und Formularen, dass es praktish unmoeglich ist mit jeder von den noch den Sessionsidentifikator zu uebergeben.

Kommentar

Lädt...
                                X