Hmm.... Mein Tipp: Rede mit denen. Dafür einen Parser bauen zu lassen, wäre sooo Eulen nach Athen getragen. Lieber bezahlst Du jemanden für die Einrichtung einer Schnittstelle zu deren SQL-Datenbank. Denn: Ändern die mal das Layout ihrer Site, verschluckt sich dein Parser und Du mußt ihn umbauen. Unendliche Geschichte. Nicht gut.
[Funktion] Daten einer Webseite in einer txt Datei speichern
Einklappen
X
-
Original geschrieben von upc-online.de
Weil ich die daten von meinem Großhändler nutzen will ... möchte ich gern die daten direkt von seiner seite holen
grüße
axoZuletzt geändert von axo; 30.07.2006, 10:19.
Kommentar
-
Original geschrieben von axo
wtf? danke, ich kann lesen. und welch wunder, ich hab's sogar getan.
Trotzdem: Bei einer laufenden Geschäftsbeziehung kann man davon ausgehen, daß solche Dinge geklärt sind oder werden.
Kommentar
-
Muss diesen Tread noch mal aufwärmen. Habe nicht mal eine Antwort auf meine Anfrage vom Händler bekommen.
Wie schwer ist es alle vorhandenen Artikelnummern mit VK-Preis auszulesen?
Gibt es da eine reale Chance?
Und wie sieht es aus wenn ich die Artikelnummern habe?Zuletzt geändert von upc-online.de; 30.07.2006, 01:39.
Kommentar
-
>>Habe nicht mal eine Antwort auf meine Anfrage vom Händler bekommen.
Das sollte dir zu denken geben.
a) Die Mail ist einfach liegen geblieben/ignoriert worden.
b) Der Händler ist nicht daran interessiert, dass Du an die Daten kommst.
c) Der Händler ist sogar dagegen, dass Du sie Dir beschaffst.
Bei Fall
a.1: Dein Tonfall in der Mail war nicht angemessen.
a.2: Er war es.
a:Ich würde nicht erleben wollen, wie die Kommunikation läuft wenns mal ein Problem (Rechnungen/Reklamationen) gibt.
b: Ähnlicher Fall wie a).
c: Großer Ärger.
Wie auch immer.
Solide Basis für Geschäfte?
Grüße Egon
Kommentar
-
Das Urheberrecht betrifft auch Datenbanken (in wie weit hier die "Schöpfungshöhe" zum Tragen kommt sei mal ausser Acht gelassen).
Trotzdem denke ich - Gesetze und Bestimmungen mal aussen vor - sollte man den Wunsch des "Besitzers" wie mit "seinen Daten" umgegangen wird respektieren.
Auch in Hinblick auf eine lange und ertragreiche Beziehung.
Denn spätestens wenn der Admin durch einen Blick in die Logs sieht was da läuft ist Schluss mit fröhlich Geldverdienen. Heutzutage kosten ein paar GB Traffic ja nicht mehr die Welt - aber wenn du täglich n kompletten Dump seiner Page machst ... mir würde das schon aus Prinzip sauer aufstoßen.
Auch wenn er sich nicht die Mühe macht zu Klagen, was (auch wenn Du im Recht sein solltest) Dich viel Zeit, Geld und Nerven kostet, bleiben ihm immer noch andere Mittel.
z.B. Dich aus dem System auszusperren oder der Händler sagt ganz einfach: Dem verkauf ich nichts mehr! und erklär das dann mal deinen wartenden Kunden.
Nur sone Idee.
Kommentar
-
@upc-online.
Ich denke dass dein "Grosshändler" M&MComputer keiner ist, sondern eher ein Zwischenhändler mit drei Ladengeschäften, der aber gerne "Fachhändler" Systemintegratoren beliefert. Wesentlich ist aber, dass er seinen Datenbestand vermutlich von einem Distributor bezieht.
Uebers Wochenende hat dort niemand deine email-Anfrage gelesen.
Kommentar
Kommentar