Hi!
Ich habe ein kleines Problemchen mit assoziativen arrays.
Manchmal werden sie einfach nicht erkannt und ich muss mit dem Index auf die arrays zugreifen, aber hier erstmal etwas code:
$data ist ja das array, das durch mysql_fetch_array erzeugt wurde. Normalerweise wird dann ein assoziatives array erstellt, dass die selben namen wir die Tabellenspalten hat, die man im SELECT definiert hat. Versuche ich jetzt auf $data['ClanID'] zuzugreifen, erhalte ich einen leeren String.
Ich muss dann anstatt $data['ClanID'] $data[1] angeben, da ClanID das zweite Element in der SELECT abfrage ist. Es funktioniert zwar, aber ich finde es unübersichtlicher, wenn ich in zwei monaten nochmal über den Code schauen sollte. Was mache ich falsch?
Ich habe ein kleines Problemchen mit assoziativen arrays.
Manchmal werden sie einfach nicht erkannt und ich muss mit dem Index auf die arrays zugreifen, aber hier erstmal etwas code:
PHP-Code:
...
$sql = "SELECT id, ClanID, LigatypID, Zugelassen FROM $dbLigaanmeldungen ORDER BY id ASC";
$result = mysql_query($sql);
while ($data = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM))
{
$ClanInfo = GetClanInfo($data['ClanID']); // <- hier ist das Problem
...
}
Ich muss dann anstatt $data['ClanID'] $data[1] angeben, da ClanID das zweite Element in der SELECT abfrage ist. Es funktioniert zwar, aber ich finde es unübersichtlicher, wenn ich in zwei monaten nochmal über den Code schauen sollte. Was mache ich falsch?
Kommentar