Hallo,
als blutiger Anfänger habe ich mir folgendes zusammengelesen für diese Aufgabe: Ich will alle Dateien (kleine Bilder) eines Verzeichnisses auslesen bzw. daraus nur die jgp-Dateien.
Die sollen dann verlinkt werden zu gleichnamigen Dateien in einem Unterverzeichnis (die großen Bilder). In den Grundzügen klappt die Auflistung, aber nicht die Auswahl ausschließlich der jpg-Dateien (das php-script wird auch angezeigt und verlinkt).
Das Script:
Ich habs mit dieser Zeile versucht, um das Dateiformat zu prüfen:
war aber nicht erfolgreich, dann wird gar nix mehr angezeigt. Suche in Foren brachte nur Hinweise für die Dateiprüfung beim Upload, aber ich hab das nicht für meine Verhältnisse hinbiegen können. Wer kann helfen?
als blutiger Anfänger habe ich mir folgendes zusammengelesen für diese Aufgabe: Ich will alle Dateien (kleine Bilder) eines Verzeichnisses auslesen bzw. daraus nur die jgp-Dateien.
Die sollen dann verlinkt werden zu gleichnamigen Dateien in einem Unterverzeichnis (die großen Bilder). In den Grundzügen klappt die Auflistung, aber nicht die Auswahl ausschließlich der jpg-Dateien (das php-script wird auch angezeigt und verlinkt).
Das Script:
PHP-Code:
<?php
$Pfad=".";
if($Verzeichnis=opendir($Pfad))
{
while($Datei=readdir($Verzeichnis))
{
if(is_file($Pfad."/".$Datei))
{
echo"<a href=\"".$Pfad."/gross/".$Datei."\" target=\"_blank\">$Datei</a><br />";
}
}
closedir($Verzeichnis);
}
?>
PHP-Code:
if(is_file($Pfad."/".$Datei)) && (mime_content_type ($Datei) == 'image/jpeg')
Kommentar