Hallo,
ich habe vor, mit Hilfe eines Links, erst eine Session-Variable zu ändern und dann die Seite zu wechseln bzw. die selbe Seite neu zu laden.
Vorteil hierbei ist, dass man nicht mit GET arbeiten muss und somit den Inhalt, zumindestens nicht direkt, in der Url sieht.
Es handelt sich hier um Pfad-Angaben, die ich ungern in der Url mitgeben möchte.
Im Grunde habe ich die Lösung schon. Zumindestens für einen "manuellen " Link.
Nun möchte ich die Links gerne dynmisch erstellen und in ein Array speichern, um sie später mit hilfe einer Schleife auszugeben.
Und genau da liegt mein Problem. Ich bekomme den Link nicht so formatiert, dass er so in dem Array geschieben wird, dass er später funktioniert.
Ich habe folgendes Probiert:
Dies funktioniert so nicht. Meistens führt er die Funktion sofort aus und nicht bei "onClick". Was ja irgendwie logisch ist.
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?
Danke und Gruß
Timo
ich habe vor, mit Hilfe eines Links, erst eine Session-Variable zu ändern und dann die Seite zu wechseln bzw. die selbe Seite neu zu laden.
Vorteil hierbei ist, dass man nicht mit GET arbeiten muss und somit den Inhalt, zumindestens nicht direkt, in der Url sieht.
Es handelt sich hier um Pfad-Angaben, die ich ungern in der Url mitgeben möchte.
Im Grunde habe ich die Lösung schon. Zumindestens für einen "manuellen " Link.
PHP-Code:
<?
session_start();
function change_dir($dir) {
session_start();
$_SESSION['pfad']=$dir;
$_SESSION['page']="list";
}
if(!isset($_SESSION['pfad'])) {
$_SESSION['pfad']="Ordner";
}
echo $_SESSION['pfad']."<br>";
$dir="test"
?>
<a href="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" onClick="<? change_dir($_SESSION['pfad']."/".$dir); ?>" >Klick hier</a>
Und genau da liegt mein Problem. Ich bekomme den Link nicht so formatiert, dass er so in dem Array geschieben wird, dass er später funktioniert.
Ich habe folgendes Probiert:
PHP-Code:
$link[1]="<a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."\" onClick=\"".change_dir($_SESSION['pfad']."/".$dir)."\">Klick hier</a>";
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?
Danke und Gruß
Timo
Kommentar