Hi Leute,
ich hab folgendes Problem: ich sitze gerade an einem Intranet (was auch gut vorankommt), nur kann ich bestimmte Daten nicht auslesen!
Der Intranet-Server ist extern und als solcher nicht in unserer Domäne integriert, die Daten, die ich holen möchte, sind auf einem Server (Filer) IN der Domäne.
Auf dem Intranet-Server wurde ein Netzlaufwerk I: erstellt, mit dem man ohne Probleme auf unseren Filer zugreifen kann.
Auf dem Filer wurde ein Share freigegeben, um NUR auf die Intranet-Daten zugreifen zu können.
Wenn ich nun versuche, einen DIR-Befehl laufen zu lassen, um das Laufwerk I auf dem Intranet-Server auszulesen, dann kommt folgende Meldung:
Der Code, den ich benutze, um es auszulesen, ist folgender:
Als kleine Hilfe noch was: im Geschäft haben alle Mitarbeiter ein Netzlaufwerk O:, über das ich notfalls auch auf den Filer zugreifen könnte.
Für ein Bild greife ich per file:///O:/ etc. darauf zu.
Dies scheint aber mit dem DIR-Befehl nicht zu funktionieren...
Wäre wirklich froh, wenn Ihr mir hier ein wenig unter die Arme greifen könntet!
Vielen Dank schon im voraus!
Greetz,
Raziel
ich hab folgendes Problem: ich sitze gerade an einem Intranet (was auch gut vorankommt), nur kann ich bestimmte Daten nicht auslesen!
Der Intranet-Server ist extern und als solcher nicht in unserer Domäne integriert, die Daten, die ich holen möchte, sind auf einem Server (Filer) IN der Domäne.
Auf dem Intranet-Server wurde ein Netzlaufwerk I: erstellt, mit dem man ohne Probleme auf unseren Filer zugreifen kann.
Auf dem Filer wurde ein Share freigegeben, um NUR auf die Intranet-Daten zugreifen zu können.
Wenn ich nun versuche, einen DIR-Befehl laufen zu lassen, um das Laufwerk I auf dem Intranet-Server auszulesen, dann kommt folgende Meldung:
Code:
Warning: dir(Z:\) [function.dir]: failed to open dir: Invalid argument in C:\Inetpub\intranet\aktuell_wocheninfo.php on line 2 Path: Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in C:\Inetpub\intranet\aktuell_wocheninfo.php on line 4
Code:
<?php $d = dir('I:\\'); echo "Path: " . $d->path . "\n"; while (false !== ($entry = $d->read())) { echo $entry."\n"; } $d->close(); ?>
Für ein Bild greife ich per file:///O:/ etc. darauf zu.
Dies scheint aber mit dem DIR-Befehl nicht zu funktionieren...
Wäre wirklich froh, wenn Ihr mir hier ein wenig unter die Arme greifen könntet!
Vielen Dank schon im voraus!
Greetz,
Raziel
Kommentar