Hallo,
ich tüftle an einem Konzept mit dem ich beliebig viele Produktkategorien in einem Shop einrichten kann. Die Lösung, die ich anpeile, ist die dass ich eine Datei generiere, die das bearbeiten, der Kategorien ermöglich. Dafür möchte ich ein php Code in die Datei schreiben. Ich weiss aber noch nicht wie ich das anstellen soll.
Mein Lösungsweg bisher:
$sql = "SELECT
id
FROM
kategorie
WHERE
kategorie = '".$_POST['neue_kategorie']."';";
$result = mysql_query($sql) OR die (mysql_error());
$row = mysql_fetch_assoc($result);
$file = fopen ('kategorien_bearbeiten_act.php', 'r+');
$text="$sql = "UPDATE kategorie SET kategorie = '".$_POST['kategorie_'.$row['id']]."';"; ";
fwrite($file, $text);
fclose($file);
Der Fettgedruckte bereich soll 'wortwörtlich in eine Datei geschrieben werden, also so, dass die Variablen und nicht die Variablenwerte in die Datei geschrieben werden
Kann mir da jemand weiterhelfen
ich tüftle an einem Konzept mit dem ich beliebig viele Produktkategorien in einem Shop einrichten kann. Die Lösung, die ich anpeile, ist die dass ich eine Datei generiere, die das bearbeiten, der Kategorien ermöglich. Dafür möchte ich ein php Code in die Datei schreiben. Ich weiss aber noch nicht wie ich das anstellen soll.
Mein Lösungsweg bisher:
$sql = "SELECT
id
FROM
kategorie
WHERE
kategorie = '".$_POST['neue_kategorie']."';";
$result = mysql_query($sql) OR die (mysql_error());
$row = mysql_fetch_assoc($result);
$file = fopen ('kategorien_bearbeiten_act.php', 'r+');
$text="$sql = "UPDATE kategorie SET kategorie = '".$_POST['kategorie_'.$row['id']]."';"; ";
fwrite($file, $text);
fclose($file);
Der Fettgedruckte bereich soll 'wortwörtlich in eine Datei geschrieben werden, also so, dass die Variablen und nicht die Variablenwerte in die Datei geschrieben werden
Kann mir da jemand weiterhelfen
Kommentar