Mehrere User gleichzeitig eingeloggt

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Ja, das bietet es! Du solltest ein redirect mit der Funktion header() machen und nicht mit einem meta refresh! Alternativ könntest du auch die passende Datei includen!

Weiter muss ich, wie auch muh (newbie) bereits feststellen, das du kein session_start() aufrufst...!

Comment

ihr müßt den Thread komplett lesen
      im Eröffnungsposting steht, daß session_start();
      ganz oben in der Datei angegeben ist.

Comment

So nach ausreichend Schlaf habe ich den Grund für mein Problem gefunden. Es war nicht der metarefresh, obwohl der jetzt trotzdem raus bleibt, sondern viel simpler.

Auf der Indexseite stehen News in einer Tabelle. Die News werden aus einer Tabelle der DB geholt. Zusetzlich die Information, wer die News gepostet hat und wann.

Dabei habe ich leider den selben Variablennamen wie die Session benutzt, so das jedesmal wenn index.php aufgerufen wurde, die Sessionvariable überschrieben wurde.
        Da nun UserA die erste News erstellt hat, wurde auch jedesmal die Sessionvariable "Username" mit UserA überschrieben.

Bis man mal auf sowas kommt.

Trotzdem vielen Dank an alle, vorallem an Koala für die schnelle Hilfe zu so später Stunde.

Comment

Original geschrieben von H8c0re
          Dabei habe ich leider den selben Variablennamen wie die Session benutzt, so das jedesmal wenn index.php aufgerufen wurde, die Sessionvariable überschrieben wurde.
          OffTopic:
          Ein Grund mehr, register_globals endlich abzuschalten ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Comment

Öhm, das hat soweit ich das verstanden habe nix mit register_globals zu tun. Sondern mit der doppelten Benutzung einer Variable in einem Script. (Die aber beide normal gesetzt wurden)

Comment

Original geschrieben von Manni_the_Dark
              [B]Öhm, das hat soweit ich das verstanden habe nix mit register_globals zu tun./B]
              Ich hatte das so verstanden, dass ihm die Zuweisung an $xy den Wert von $_SESSION['xy'] überschreibt ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Comment

Original geschrieben von wahsaga
                Ich hatte das so verstanden, dass ihm die Zuweisung an $xy den Wert von $_SESSION['xy'] überschreibt ...
                Jo so war's.

Comment

Working...
                X