Hallo!
Ich versuche ein mehrseitiges Formular zu erstellen. Die Struktur sieht vereinfacht so aus:
//Hier ist eine Art Session_Manager enthalten
<?php
include("./session_dbsessX.php");
?>
//Hier kommt das Formular
<form id="form1" name="form1" method="post">
...
</form>
<?php
DB_connect
/*Auslesen des Textfeldes "anrede" beim Drücken des Submit buttons */
$anrede = $_POST['anrede'];
/*schreiben des Textfeldinhaltes in die Sessionvariable*/
$_SESSION['anrede'] = $anrede;
?>
Das ganze klappt auch wunderbar, solange ich auf der Formularseite bleibe. Es wird alles Ordnungsgemäß in der DB abgelegt. Aber es soll ja eben ein mehrseitiges Formular werden. Wenn ich aber bei <form action="form2.php"> setze, um nach dem drücken auf das zweite Formular zu gelangen, so wird nichts in der DB abgelegt. Lediglich die Session, aber nur Leere Session-Variablen. Irgendwie funktioniert das Statement $_POST['anrede'] nicht, wenn man mit action auf eine zweite Seite verweist. Dort wird scheinbar dann nichts ausgelesen. Ersetzte ich es durch einen String, funktioniert's....
Hätte jemand eine Idee?!
Ich versuche ein mehrseitiges Formular zu erstellen. Die Struktur sieht vereinfacht so aus:
//Hier ist eine Art Session_Manager enthalten
<?php
include("./session_dbsessX.php");
?>
//Hier kommt das Formular
<form id="form1" name="form1" method="post">
...
</form>
<?php
DB_connect
/*Auslesen des Textfeldes "anrede" beim Drücken des Submit buttons */
$anrede = $_POST['anrede'];
/*schreiben des Textfeldinhaltes in die Sessionvariable*/
$_SESSION['anrede'] = $anrede;
?>
Das ganze klappt auch wunderbar, solange ich auf der Formularseite bleibe. Es wird alles Ordnungsgemäß in der DB abgelegt. Aber es soll ja eben ein mehrseitiges Formular werden. Wenn ich aber bei <form action="form2.php"> setze, um nach dem drücken auf das zweite Formular zu gelangen, so wird nichts in der DB abgelegt. Lediglich die Session, aber nur Leere Session-Variablen. Irgendwie funktioniert das Statement $_POST['anrede'] nicht, wenn man mit action auf eine zweite Seite verweist. Dort wird scheinbar dann nichts ausgelesen. Ersetzte ich es durch einen String, funktioniert's....
Hätte jemand eine Idee?!
Kommentar