Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem:
Die Tabellen sind in diesem Fall hier nicht relevat, ich schreib die Struktur der Datenbank hier nicht.
Wenn ich bei meinem Wettsystem was gewettet hab, trägt es die Wette ein mit den Werten:
user
matchid (bei welchem match gewettet wurde)
gewettet (wieviel bugs)
winner (welches team, oder ob draw gewettet wurde)
Ich setze mit 2 Usern auf team2. Gewonnen hat aber team1!
Also sollte es hier ausgeben: jetzt wird ebe keine gwünne
Es gibt mir aber gar nichts aus. Wie sollte die If-Abfrage denn lauten?:
? :S
Wenn ich ne Wette auf team1 mach ( gewinnerteam ) sollte es mir ausgeben, wieviele Leute auf eben team1 gesetzt haben.
Ich hab nur EINE wette eingetragen, und es zeigt mir die Zahl 3 an. :S
Ich hab auch schon das COUNT(*) AS Genommen rausgenommen und dafür VOR der while-Schleife ein:
gesetzt und dann in der while schleife mit if($anzahl == 0) abgefragt. Hat auch net funktioniert.
Wenn ich jetzt mal keine Wette mache (respektive ist der Count auf0, sollte es mir einen kleinen Text ausgeben (siehe Code). Machts aber nicht. es zeigt mir einfach nix an. :S
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank für die Hilfe und mit freundlichen Grüssen
Luca Peter
EDIT: Ausserdem wennj ich mal nur die Anzahl der Wetten (egal ob mit COUNT(*) oder mit mysql_num_rows()) gibt es mir die Zahl oder den Text 3 mal aus :S.
Oben im Code wäre es bei EINER wette auf das gewinnerteam die Zahl 1! es gibt mir aber die Zahl 3 aus! :S
Einmal kam sogar 333 :S
Ich habe folgendes Problem:
PHP-Code:
include("includes/var.inc.php");
$sql = "SELECT bugs, gewettet, user, COUNT(*) AS Genommen FROM matches,
bets, user WHERE matches.mid='".$_GET['m']."' AND bets.matchid='".$_GET['m']."'
AND bets.winner='".$winnerteam."'
GROUP BY matchid";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
if($row['Genommen'] == 0) {
echo "jetzt wird ebe keine gwünne";
}
else {
echo $row['Genommen'];
}
}
Wenn ich bei meinem Wettsystem was gewettet hab, trägt es die Wette ein mit den Werten:
user
matchid (bei welchem match gewettet wurde)
gewettet (wieviel bugs)
winner (welches team, oder ob draw gewettet wurde)
Ich setze mit 2 Usern auf team2. Gewonnen hat aber team1!
Also sollte es hier ausgeben: jetzt wird ebe keine gwünne
Es gibt mir aber gar nichts aus. Wie sollte die If-Abfrage denn lauten?:
PHP-Code:
if(empty($row['Genommen'])) {
}
Wenn ich ne Wette auf team1 mach ( gewinnerteam ) sollte es mir ausgeben, wieviele Leute auf eben team1 gesetzt haben.
Ich hab nur EINE wette eingetragen, und es zeigt mir die Zahl 3 an. :S
Ich hab auch schon das COUNT(*) AS Genommen rausgenommen und dafür VOR der while-Schleife ein:
PHP-Code:
$anzahl = mysql_num_rows($result);
Wenn ich jetzt mal keine Wette mache (respektive ist der Count auf0, sollte es mir einen kleinen Text ausgeben (siehe Code). Machts aber nicht. es zeigt mir einfach nix an. :S
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank für die Hilfe und mit freundlichen Grüssen
Luca Peter
EDIT: Ausserdem wennj ich mal nur die Anzahl der Wetten (egal ob mit COUNT(*) oder mit mysql_num_rows()) gibt es mir die Zahl oder den Text 3 mal aus :S.
Oben im Code wäre es bei EINER wette auf das gewinnerteam die Zahl 1! es gibt mir aber die Zahl 3 aus! :S
Einmal kam sogar 333 :S
Kommentar