Hallo Community,
Ich bin nun seit einiger Zeit dabei, mich im Internet Präsent zu halten.
Anfang 2004 habe ich meine Erste Homepage gehabt, damals ein Blog von Oyla.de, mittlerweile mit Homepage Systemen, die ich mühsam mit Plugins erweitere.
Da ich bis jetzt meine 100% Selber programmierten Seiten aber immer im Editor bearbeiten musste, sprich Datei öffnen Queltext bearbeiten, habe ich mir doch mal gedacht, ich Programmiere ein Admin Menu.
Dazu habe ich mir vorerst als Ziel Gesetzt, durch einen Schlichen PHP und HTML aufbau, die Header Funktion <title> zu bearbeiten.
Dazu habe ich ein HTML Formular verwendet, und eine PHP Variablen übernahme.
Leider funktioniert es nicht so wie ich es haben will.
Hier Meine Quelltexte:
Index.php
title.txt + CHMOD 777
Admin.php
Kann mir jemand die Lösung sagen, aber auch erklären wie und wo mein Fehler liegt.
Mein Ziel ist es ja, die Sprachen zu lernen und Verstehen, und nicht anderer Leute Quelltexte zu benutzen.
Vielen Dank, Lennie!
Ich bin nun seit einiger Zeit dabei, mich im Internet Präsent zu halten.
Anfang 2004 habe ich meine Erste Homepage gehabt, damals ein Blog von Oyla.de, mittlerweile mit Homepage Systemen, die ich mühsam mit Plugins erweitere.
Da ich bis jetzt meine 100% Selber programmierten Seiten aber immer im Editor bearbeiten musste, sprich Datei öffnen Queltext bearbeiten, habe ich mir doch mal gedacht, ich Programmiere ein Admin Menu.
Dazu habe ich mir vorerst als Ziel Gesetzt, durch einen Schlichen PHP und HTML aufbau, die Header Funktion <title> zu bearbeiten.
Dazu habe ich ein HTML Formular verwendet, und eine PHP Variablen übernahme.
Leider funktioniert es nicht so wie ich es haben will.
Hier Meine Quelltexte:
Index.php
Code:
<html> <head> <title> <?php include("title.txt"); ?> </title> </head> <body> <a href="Admin.php">Admin</a> </body> </html>
title.txt + CHMOD 777
Code:
Titel der Homepage
Admin.php
Code:
<html> <head> <title>Admin</title> </head> <body> Jetztige Überschrift:<br> <textarea cols="35" rows="1" name="textarea13"> <?php include("titel.txt"); ?></textarea><br><br> Neue Überschrift:<br> <?php if($_POST['set_title']) { $title = $_POST['title']; $datei = fopen("titel.txt","r+"); fwrite($title); fclose($title); rewind($title); } <form name="title_form" action="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" method="post"> <input type="text" name="title" size="40" value="<?php echo file_get_contents("titel.txt"); ?>" /> <input type="submit" name="set_title" value="Set new title" /> </form> </body> </html>
Mein Ziel ist es ja, die Sprachen zu lernen und Verstehen, und nicht anderer Leute Quelltexte zu benutzen.
Vielen Dank, Lennie!
Kommentar