Hallo Leute!
Ich habe für ein Upload-Verwaltungs Tool einen Algoritmus geschrieben, der mir die in einem Verzeichnis vorhandenen Dateien in einem Array zurückgibt. Dieses Array hat folgene Struktur:
nun würde ich dieses Array gerne folgendermaßen sortieren:
1) alle die "private" sind. danach alle die "public" sind.
2) innerhalb der "private" und "public" alle chronologisch nach dem Timestamp.
ich denkemal das array_multisort() da mein Freund ist... Kann mir also einer von euch einen kleinen Denkanstoß geben wie ich einen Sortier-Algoritmus schreiben kann? Das Manual hilft mir leider nicht soo viel weiter...
Und wie gesagt: Ich brauch keine Komplettlösung... lehn sie aber auch nicht ab.
Danke schön!
Ich habe für ein Upload-Verwaltungs Tool einen Algoritmus geschrieben, der mir die in einem Verzeichnis vorhandenen Dateien in einem Array zurückgibt. Dieses Array hat folgene Struktur:
Code:
Array ( [0] => Array ( [0] => datei.wmv [1] => 1,83 MB [2] => 1147645035 ( << Timestamp! ) [3] => Sun, 14.05.06 22:17 [4] => private ) [1] => Array ( [0] => bild.jpg [1] => 3,24 MB [2] => 1147645022 [3] => Sun, 14.05.06 22:17 [4] => private ) [2] => Array ( [0] => bild2.jpg [1] => 3,25 MB [2] => 1147645029 [3] => Sun, 14.05.06 22:17 [4] => public ) )
1) alle die "private" sind. danach alle die "public" sind.
2) innerhalb der "private" und "public" alle chronologisch nach dem Timestamp.
ich denkemal das array_multisort() da mein Freund ist... Kann mir also einer von euch einen kleinen Denkanstoß geben wie ich einen Sortier-Algoritmus schreiben kann? Das Manual hilft mir leider nicht soo viel weiter...
Und wie gesagt: Ich brauch keine Komplettlösung... lehn sie aber auch nicht ab.
Danke schön!
Kommentar