Hi ihr,
bin neu hier und habe ein Problem, denke für Leute die PHP beherrschen dürfte es ein leichtes sein *hofft ... wollte den PHP-Code einfügen, weiss aber net wirklich wie, also kopier ich ihn mal hier so rein.
<?php
if($abschicken) {
// Wenn eines der Felder leer ist, gebe Fehlermeldung aus
if(empty($_POST['name']) || empty($_POST['email']) || empty($_POST['mailnachricht']))
{
echo "Leider haben Sie nicht alle Felder ausgefüllt. Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers";
} else {
// Ansonsten: Für jedes Eingabefeld eine Zeile wie folgt erzeugen --> Feldname: Eingabe
while(list($feld,$wert)=each($HTTP_POST_VARS)) {
if($feld!="abschicken") {
$mailnachricht.=ucfirst($feld).": $wert\n";
}
}
// Zusatzdaten hinzufügen
$mailnachricht.="\nDatum/Zeit: ";
$mailnachricht.=date("d.m.Y H:i:s");
$mailbetreff="Kontakt: ";
$mailbetreff.=$HTTP_POST_VARS['email'];
// Mail versenden
mail("info@xxxx-xxxx.de", $mailbetreff, $mailnachricht, "From: ".$_POST['email']);
echo "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen";
}
} else {
echo "Leider ist ein Fehler aufgetaucht, verwenden Sie den Zurück-Button Ihres Browers um zum Kontaktformular zurückzukehren";
}
?>
Ich möchte anstatt des Echos die Fehlermeldung und die "Danke für Ihre Mitteilung" eine HTML-Seite angeben. Hab mich nun schon Stunden durchgegooglet aber nicht wirklich hilfreiches gefunden. Weiss jemand Rat ?
Vielen Dank für eure Antworten :-)
Eine schöne Nacht :-)
Chia
bin neu hier und habe ein Problem, denke für Leute die PHP beherrschen dürfte es ein leichtes sein *hofft ... wollte den PHP-Code einfügen, weiss aber net wirklich wie, also kopier ich ihn mal hier so rein.
<?php
if($abschicken) {
// Wenn eines der Felder leer ist, gebe Fehlermeldung aus
if(empty($_POST['name']) || empty($_POST['email']) || empty($_POST['mailnachricht']))
{
echo "Leider haben Sie nicht alle Felder ausgefüllt. Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers";
} else {
// Ansonsten: Für jedes Eingabefeld eine Zeile wie folgt erzeugen --> Feldname: Eingabe
while(list($feld,$wert)=each($HTTP_POST_VARS)) {
if($feld!="abschicken") {
$mailnachricht.=ucfirst($feld).": $wert\n";
}
}
// Zusatzdaten hinzufügen
$mailnachricht.="\nDatum/Zeit: ";
$mailnachricht.=date("d.m.Y H:i:s");
$mailbetreff="Kontakt: ";
$mailbetreff.=$HTTP_POST_VARS['email'];
// Mail versenden
mail("info@xxxx-xxxx.de", $mailbetreff, $mailnachricht, "From: ".$_POST['email']);
echo "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen";
}
} else {
echo "Leider ist ein Fehler aufgetaucht, verwenden Sie den Zurück-Button Ihres Browers um zum Kontaktformular zurückzukehren";
}
?>
Ich möchte anstatt des Echos die Fehlermeldung und die "Danke für Ihre Mitteilung" eine HTML-Seite angeben. Hab mich nun schon Stunden durchgegooglet aber nicht wirklich hilfreiches gefunden. Weiss jemand Rat ?
Vielen Dank für eure Antworten :-)
Eine schöne Nacht :-)
Chia
Kommentar