Hi Leute und schon wieder hab ich ein tolles Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann.
Ich möchte einen Ordner auf meinem Server erstellen was ich mit
mkdir("../bilder/10",0777);
mache. Dies funktioniert auch. Jedoch vergibt er Standarmäßig nur die Rechte 0775 was ich mit folgendem Befehl
chmod("../bilder/10",0777);
ändere. Dies funktioniert auch noch. Nur nun hab ich das Problem, dass der Besitzer der Datei nicht ich bin sonder der
User:wwwrun welcher der Gruppe
Group:www
angehört. Wenn ich nun mittels ftp auf den Server zugreife habe ich keine Berechtigung diesen Ordner zu löschen. Jetzt würde ich gerne den Besitzer ändern Ich hab es mit folgenden Befehlen versucht
chown("../bilder/10","name@domain.com");
chgrp("../bilder/10","domain.com");
Den Username und die Usergruppe hab ich von den anderen Ordnern.
Wenn ich den Befehl nun ausführe bekomm ich immer folgenden Fehler:
Unable to find uid for name@domain.com
Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert, obwohl die anderen Ordner den User als uid haben ?
Danke
Ich möchte einen Ordner auf meinem Server erstellen was ich mit
mkdir("../bilder/10",0777);
mache. Dies funktioniert auch. Jedoch vergibt er Standarmäßig nur die Rechte 0775 was ich mit folgendem Befehl
chmod("../bilder/10",0777);
ändere. Dies funktioniert auch noch. Nur nun hab ich das Problem, dass der Besitzer der Datei nicht ich bin sonder der
User:wwwrun welcher der Gruppe
Group:www
angehört. Wenn ich nun mittels ftp auf den Server zugreife habe ich keine Berechtigung diesen Ordner zu löschen. Jetzt würde ich gerne den Besitzer ändern Ich hab es mit folgenden Befehlen versucht
chown("../bilder/10","name@domain.com");
chgrp("../bilder/10","domain.com");
Den Username und die Usergruppe hab ich von den anderen Ordnern.
Wenn ich den Befehl nun ausführe bekomm ich immer folgenden Fehler:
Unable to find uid for name@domain.com
Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert, obwohl die anderen Ordner den User als uid haben ?
Danke
Kommentar