Hi Leute,
wenn ich die frisch erstellte Datei "backup.sql" mit header runterladen will enthalt die heruntergeladene datei den quelltext der im Browser angezeigten Seite, also nich die ganze php-Datei
und in mitten dieser Datei befindet sich nun der Ihalt der backup Datei.
Ich hab mir gedacht das liegt vielleicht daran dass ich nicht den ganzen Pfad (ich hätts mit rtrim(dirname(\$_SERVER['PHP_SELF']), '/\\') ) der backup-datei angegeben habe aber das hat auch net gefuntzt.
Wie kann ich das ganze zum laufen bringen?
Vielen Dank schon im voraus.
Gruß Sebi
wenn ich die frisch erstellte Datei "backup.sql" mit header runterladen will enthalt die heruntergeladene datei den quelltext der im Browser angezeigten Seite, also nich die ganze php-Datei
und in mitten dieser Datei befindet sich nun der Ihalt der backup Datei.
Ich hab mir gedacht das liegt vielleicht daran dass ich nicht den ganzen Pfad (ich hätts mit rtrim(dirname(\$_SERVER['PHP_SELF']), '/\\') ) der backup-datei angegeben habe aber das hat auch net gefuntzt.
Wie kann ich das ganze zum laufen bringen?
Vielen Dank schon im voraus.
Code:
$fp = fopen("backup.sql","w"); fwrite ($fp,$sql); fclose($fp); $file='backup.sql'; $len = filesize($file); header("Pragma: public"); header("Expires: 0"); header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0"); header("Cache-Control: public"); header("Content-Description: File Transfer"); header("Content-Type: application/octet-stream"); header("Content-Disposition: attachment, filename=".$filename.""); header("Content-Transfer-Encoding: binary"); header("Content-Length: ".$len); readfile($file);
Gruß Sebi
Kommentar