Also gleich vorneweg, ich hab hier im Forum und in anderen schon nach Lösungen gesucht, aber nicht das gefunden was ich wollte.
Typisches Problem bei größeren Scripts wie Foren mit mehreren Unterverzeichnisen.....hab meine index.html, da will ich irgendwo ein script einbinden.
So z.B.:
<?php
chdir("forum");
include("index.php");
?>
So nun muß die index.php aber noch auf andere Unterverzeichnise zugreifen wie (forum/inc) oder (forum/templates) aber das macht sie nicht, was mir unverständlich ist.
Gibts es keine Lösunge große Scripts mit mehreren Verzeichnisen in eine Seite einzubauen ohne jede Datei manuell zu ändern ?
Habs jetzt vorerst mal mit Frames gemacht, aber das will ich eigentlich nicht.
Ich hoff mir kann dabei jemand helfen.
thx
Typisches Problem bei größeren Scripts wie Foren mit mehreren Unterverzeichnisen.....hab meine index.html, da will ich irgendwo ein script einbinden.
So z.B.:
<?php
chdir("forum");
include("index.php");
?>
So nun muß die index.php aber noch auf andere Unterverzeichnise zugreifen wie (forum/inc) oder (forum/templates) aber das macht sie nicht, was mir unverständlich ist.
Gibts es keine Lösunge große Scripts mit mehreren Verzeichnisen in eine Seite einzubauen ohne jede Datei manuell zu ändern ?
Habs jetzt vorerst mal mit Frames gemacht, aber das will ich eigentlich nicht.
Ich hoff mir kann dabei jemand helfen.
thx
Kommentar