Hallo Community ich habe da etwas was mich heute den ganzen Tag im Kreis laufen lässt. Ich bin ja noch richtig Anfänger aber lege mich mächtig ins Zeug und bin auch bemüht Aber eine Formularübergabe will einfach nicht klappen.Es handet sich hier um eine Art Wicki oder Lexikon die ich zusammen bastel.
Ich habe einen bösen Kreislauf und weiss nicht warum!
Folgendes :
Ich habe ein Formularseite wo ich Daten in meine DB eintragen möchte.Auf der selben Seite habe ich noch ein Formular "Ergo 2 Formulare auf einer Seite" womit der User Testen kann ob der Titel den er schreiben möchte schon in der DB vorhanden ist.
Die Weiche funzt wunderbar.Nun möchte ich gern auf einer gesonderten TPL Seite "Auf der unten geposteten titel_ok.tpl" etwas anzeigen lassen wie:
Der Titel "$FORMULARDATEEINGABE" ist leider schon vergeben!
Das Formular "Ausschnitt aus der Seite"
Die eintrag_titel_pruefen.php
Bitte sehr um Hilfe damit ich das Problem aus der Welt schaffen kann herzlichen Dank! MfG Thomas
Ich habe einen bösen Kreislauf und weiss nicht warum!
Folgendes :
Ich habe ein Formularseite wo ich Daten in meine DB eintragen möchte.Auf der selben Seite habe ich noch ein Formular "Ergo 2 Formulare auf einer Seite" womit der User Testen kann ob der Titel den er schreiben möchte schon in der DB vorhanden ist.
Die Weiche funzt wunderbar.Nun möchte ich gern auf einer gesonderten TPL Seite "Auf der unten geposteten titel_ok.tpl" etwas anzeigen lassen wie:
Der Titel "$FORMULARDATEEINGABE" ist leider schon vergeben!
Das Formular "Ausschnitt aus der Seite"
PHP-Code:
<form action="eintrag_titel_pruefen.php" method="post">
<input type=text size=36 name="titel">
<input type=submit value="Prüfe">
<input type=reset value="Reset">
</form>
Die eintrag_titel_pruefen.php
PHP-Code:
<?php
include 'config/config.php';
if(empty($_POST['titel']))
{
header ("Location: eintrag_fehlerhaft.php");EXIT;
}
$db_link = mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS);
// Datenbankname auswählen
$db_name = "php";
// Wenn Datenbank nicht verfügbar
if ( ! $db_link )
die( "Keine Verbindung zu MySQL" );
mysql_select_db( $db_name, $db_link )
or die ( "Konnte $db_name nicht öffnen: ".mysql_error() );
// Datensatz überprüfen auf Doppelte Einträge
$sql = "SELECT count(*) AS anzahl FROM lexikon WHERE titel = '".$_POST['titel']."'";
$query = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_object($query);
if($row->anzahl > 0)
{
// Wenn doppelter Datensatz vorhanden ist leite weiter nach
header ("Location: eintrag_vorhanden.php");
}
else
{
}
include 'libs/Smarty.class.php';
$tpl = new smarty;
$tpl->display('titel_ok.tpl');
?>
Bitte sehr um Hilfe damit ich das Problem aus der Welt schaffen kann herzlichen Dank! MfG Thomas
Kommentar