Hallo Community,
Heute habe ich mich den ganzen Tag mit Formularen und dem Thema Vorschau beschäftigt komme aber zu keinem Ergebnis!
Ich habe ein Formular mit bbcode,.... alles was dazu gehört.
Das Formular und alles was dazugehört habe ich schon fertig geschrieben und funktioniert auch.Nun habe ich zwei Optionen ABSCHICKEN - ZURÜCKSETZTEN.
Und nun soll noch die Funktion VORSCHAU dazukommen.
Idee war:
MYSQL :text_vorschau
Formular absenden an DB
User sieht das Ergebnis auf einer popup Seite
der user kann dann weiter an seinem Beitrag arbeiten und die Vorschau nutzen.Wenn er zufrieden ist kann er es absenden.
Per cronjob die text_vorschau täglisch löschen.
Das ist sicher zu kompleziert oder ?
Wer weiss wie ich eine Vorschau realisieren kann?
Habe viel über Java und Weichen gelesen und Java texterea Ausgabe die allerdings kein HTML Verarbeiten kann und für mich nun uninteressant ist. Das nächste problem ist das ich Smarty nutze und gerade nichtmehr weiter weiss.
Habt Ihr ne Idee ?
Heute habe ich mich den ganzen Tag mit Formularen und dem Thema Vorschau beschäftigt komme aber zu keinem Ergebnis!
Ich habe ein Formular mit bbcode,.... alles was dazu gehört.
Das Formular und alles was dazugehört habe ich schon fertig geschrieben und funktioniert auch.Nun habe ich zwei Optionen ABSCHICKEN - ZURÜCKSETZTEN.
Und nun soll noch die Funktion VORSCHAU dazukommen.
Idee war:
MYSQL :text_vorschau
Formular absenden an DB
User sieht das Ergebnis auf einer popup Seite
der user kann dann weiter an seinem Beitrag arbeiten und die Vorschau nutzen.Wenn er zufrieden ist kann er es absenden.
Per cronjob die text_vorschau täglisch löschen.
Das ist sicher zu kompleziert oder ?
Wer weiss wie ich eine Vorschau realisieren kann?
Habe viel über Java und Weichen gelesen und Java texterea Ausgabe die allerdings kein HTML Verarbeiten kann und für mich nun uninteressant ist. Das nächste problem ist das ich Smarty nutze und gerade nichtmehr weiter weiss.
Habt Ihr ne Idee ?
Kommentar