Hi! Irgendiwe stelle ich mich gerade blöd an...
Also ich möchte in einem Textfeld und einem Textarea texte eintragen.
Beim textfeld ist das nur ein Wort, aber beim Textarea ist das ein längerer Text bzw. viele Zeilen.
Dieser sollen nach dem absenden nach \n getrennt werden und jedes einzelne in der mysql DB gespeichert werden.
Jetzt ist mein Problem, dass er mein Text zwar splittet aber dieser dann nicht ausgibt...
Wenn ich daz.B. Das ist das haus von Nikolaus eintrage, bekomme ich immer nur D angezeigt.
Ein Quellcode sagt mehr als Worte
Hier die erste datei:
test.php
dann die zweite in dem es verarbeitet werden soll:
test2.php
die checksumme ist dafür gedacht, dass ich später in der Datenbank ünerprüfen kann ob der Text schon vorhanden ist oder nicht.
Danke schonmal im voraus
Also ich möchte in einem Textfeld und einem Textarea texte eintragen.
Beim textfeld ist das nur ein Wort, aber beim Textarea ist das ein längerer Text bzw. viele Zeilen.
Dieser sollen nach dem absenden nach \n getrennt werden und jedes einzelne in der mysql DB gespeichert werden.
Jetzt ist mein Problem, dass er mein Text zwar splittet aber dieser dann nicht ausgibt...
Wenn ich daz.B. Das ist das haus von Nikolaus eintrage, bekomme ich immer nur D angezeigt.
Ein Quellcode sagt mehr als Worte
Hier die erste datei:
test.php
PHP-Code:
<form name="form1" method="post" action="test2.php">
Kategorie:
<input type="text" name="kategorie"><br><br>
Text:<br>
<textarea name="text" cols="100" rows="50" wrap="PHYSICAL"></textarea>
<input type="submit" name="Submit" value="Senden">
</form>
test2.php
PHP-Code:
<?php
//require('db.php');
$kategorie=$_POST["kategorie"];
$text=$_POST["text"];
$zerlegen = explode("\n", $text);
for ($i=0;$i<count($zerlegen);$i++)
{
$checksum=crc32($zerlegen[i]);
echo "kategorie= ".$kategorie."<br> Text= ".$zerlegen[i]."<br> checksum= ".$checksum."<br>i:".$i." <br><hr>";//ausgabe was er eingetragen hat";
};
?>
Danke schonmal im voraus
Kommentar