Hallo liebe php Entwickler!
Ich programmiere meine erste php Seite und wenn ich hier meinen Code gleich preisgebe wird wahrscheinlich jeder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich praktiziere hier Learning by doing aber ich glaube mein doing ist totaler Bockmist!!!
Mein Ziel:
Ich habe 7 Navigationspunkte: Gruppe1, Gruppe2, Gruppe3, Gruppe4, Gruppe5, Gruppe6, Gruppe7
Wenn ich auf Gruppe1 klicke möchte ich wo anders auf der Seite 4 Unterpunkte haben: Gruppe1-Unterpunkte
das gleiche mit den anderen Gruppen.
Jetzt bin ich auf folgende glorreiche Idee gekommen - stimmt das so - wie schreibe ich denn weiter und wenns nicht stimmt - wie erreiche ich mein Ziel?
Danke für Eure Hilfe!!!
Elisa
Ich programmiere meine erste php Seite und wenn ich hier meinen Code gleich preisgebe wird wahrscheinlich jeder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich praktiziere hier Learning by doing aber ich glaube mein doing ist totaler Bockmist!!!
Mein Ziel:
Ich habe 7 Navigationspunkte: Gruppe1, Gruppe2, Gruppe3, Gruppe4, Gruppe5, Gruppe6, Gruppe7
Wenn ich auf Gruppe1 klicke möchte ich wo anders auf der Seite 4 Unterpunkte haben: Gruppe1-Unterpunkte
das gleiche mit den anderen Gruppen.
Jetzt bin ich auf folgende glorreiche Idee gekommen - stimmt das so - wie schreibe ich denn weiter und wenns nicht stimmt - wie erreiche ich mein Ziel?
PHP-Code:
<?php
$Gruppe1 = '<a href="news.php" class="nav1" target="iframe_content" onClick="<?php $bereich1 ?>">NEWS</a>';
$Gruppe2 = '<a href="news.php" class="nav1" target="iframe_content" onClick="<?php $bereich2?>">TOUR</a>';
$Gruppe3 = '<a href="news.php" class="nav1" target="iframe_content" onClick="<?php $bereich3 ?>">BAND</a>';
$Gruppe4 = '<a href="news.php" class="nav1" target="iframe_content" onClick="<?php $bereich4 ?>">GUESTS</a>';
$Gruppe5 = '<a href="news.php" class="nav1" target="iframe_content" onClick="<?php $bereich5 ?>">BOOKING</a>';
$Gruppe6 = '<a href="news.php" class="nav1" target="iframe_content" onClick="<?php $bereich6 ?>">PICTURES</a>';
$Gruppe7 = '<a href="news.php" class="nav1" target="iframe_content" onClick="<?php $bereich7 ?>">CONTACT</a>';
$linkline = '<font class="nav1"> | </font>';
$bereich1 = function openmenue1();
$bereich2 = function openmenue2();
$bereich3 = function openmenue3();
$bereich4 = function openmenue4();
$bereich5 = function openmenue5();
$bereich6 = function openmenue6();
$bereich7 = function openmenue7();
function openmenue1($newsbereich);
{
if ($bereich1)
{
echo '<a href="news.php" class="nav1" target="iframe_content">NEWS1</a>'."<br>";
echo '<a href="news.php" class="nav1" target="iframe_content">NEWS2</a>'."<br>";
echo '<a href="news.php" class="nav1" target="iframe_content">NEWS3</a>'."<br>";
echo '<a href="news.php" class="nav1" target="iframe_content">NEWS4</a>'."<br>";
}
}
Elisa
Kommentar