Hoi,
wie ja jeder weiß, kann ich beim $to und $from einer email auch den vollen Namen des Empfängers mitgeben:
Nun habe ich aber mit dem Mail-Server von U-Boot ein Problem. Sagen wir mal ein Herr Müller hat eine E-Mail Adresse bei uboot.com - also foo@uboot.com (zB).
Wenn ich jetzt Karl Müller eine Email sende schreibe ich ja folgendes in den to Teil:
Leider schickt mir der uboot-mailserver dann folgende Antwort:
Der Content-Type der Mail ist
betrifft aber denke ich nur den mail body.
Jemand nen Vorschlag für mich wie ich die deutschen Umlaute für TO und REPLY-TO kodieren muss?
PS: Das hier soll übrigens nichts schlechtes über den uboot mailserver sein, das ist momentan nur der einzige der mit meinen mails probleme macht...
wie ja jeder weiß, kann ich beim $to und $from einer email auch den vollen Namen des Empfängers mitgeben:
Code:
Peter Lustig <peter@lustig.de>
Wenn ich jetzt Karl Müller eine Email sende schreibe ich ja folgendes in den to Teil:
PHP-Code:
$to = "Karl Müller <foo@uboot.com>";
Code:
host mx01.uboot.com [194.88.217.40]: 554 5.6.0 Message with invalid header rejected, id=09850-41 - Non-encoded 8-bit data (char FC hex) in message header 'To': To: Karl M\\374ller <foo...
Der Content-Type der Mail ist
Code:
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Jemand nen Vorschlag für mich wie ich die deutschen Umlaute für TO und REPLY-TO kodieren muss?
PS: Das hier soll übrigens nichts schlechtes über den uboot mailserver sein, das ist momentan nur der einzige der mit meinen mails probleme macht...
Kommentar